FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
15. Spieltag - 29.11.2009 13:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   FC Union Mühlhausen
FC 1921 Gebesee 3 : 2 FC Union Mühlhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marko Eck, Unbekannt

Gelbe Karten

Niels Hucke, Hannes Mosebach, Denny Hucke, Bastian Urbach, Unbekannt

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (13')FC Union Mühlhausen
1:1 (32')FC Union Mühlhausen (Eigentor)
1:2 (50')FC Union Mühlhausen
2:2 (55')Unbekannt
3:2 (80')Marko Eck

Mit toller Mannschaftsmoral zum verdienten Heimsieg

Gebesee mit Jahresendspurt

Gebesees Trainer Uwe Backhaus hatte es angekündigt, am Ende noch einmal mit einem Schlussspurt einen Sprung in der Tabelle nach oben zu machen. Mit dem zweiten Sieg in Folge, diesmal mit 3:2 gegen Union Mühlhausen, ist der erste Schritt dazu getan, den zweiten kann die Mannschaft im letzten Heimspiel des Jahres am Sonntag gegen Veilsdorf machen.

Die Unioner hatten den besseren Start und nutzten einen Fehler von Lucas Weis im Mittelfeld zu einem schnellen Konter. Da auch Bastian Urbach und Danny Hucke zu spät kamen, konnte Sebastian Arnold im Tor auch nichts mehr retten. Überhaupt war es am Sonntag nicht der große Tag des Gebeseer Torhüters, der diesmal nicht die gewohnte Sicherheit ausstrahlte. Dafür hatten sie dann Glück beim Ausgleichstor. Ein Pass von Martin Müller in den Fünfmeterraum sprang unglücklich an das Schienbein von Martin Janda und von dort als Eigentor unhaltbar ins Netz.

Das Unentschieden schmeichelte den Gastgebern, die kurz nach dem Seitenwechsel erneut in Rückstand gerieten. Wieder war es Daniel Schmidt, der steil geschickt und auf Beteuern des Assistenten nicht im Abseits war, Arnold noch ausspielte und aus spitzen Winkel traf. „Weiter, weiter, es ist noch genug Zeit“, motivierte Trainer Backhaus seine Truppe. Die hatte dann auch mehr vom Spiel und kam zu einigen guten Chancen, so durch die eingewechselten Max Gaspar und Zakaria Zeudmi. Die Beharrlichkeit der Mannschaft wurde am Ende dann auch noch belohnt. Eine Freistoß kurz hinter der Mittelinie fand den völlig frei stehenden Gaspar, der mit Kopfball ins lange Eck zum Ausgleich traf. Die Gäste versuchten es mit steilem Spiel und haderten am Ende auch mit dem Schiedsrichter, der nur noch für die Gastgeber entschieden hätte. Keinen Grund zur Klage gab es dann beim Siegtor durch Marco Eck. Nach Vorarbeit von Danny Hucke gewann Eck das Kopfballduell mit Torhüter Christoph Sternadel und versenkte das Leder im Tor. Mit einigen Zittereinlagen überstanden die Blau-Weißen die letzten zehn Minuten und feierten so beim Schlusspfiff verdient einen wichtigen Dreier.

Die Serie des FC Gebesee lässt Erinnerungen an die letzte Saison in der Landesklasse Ost wach werden. Dort hatte das Backhaus-Team mit einer furiosen Serie in den letzten neun Spielen nicht verloren, zweimal unentschieden gespielt und siebenmal gewonnen, und damit fast noch die Relegation zur Landesliga geschafft.

Trainer Uwe Backhaus. „Nach einer Talfahrt zu Saisonbeginn haben wir uns in den letzten sieben Spielen von Platz 14 auf Sieben verbessert. Damit überwintern wir in der oberen Tabellenhälfte, egal wie es am Sonntag gegen Veilsdorf ausgeht. Drei Punkte wären aber nicht schlecht und sind auch drin.“


Quelle: www.erfurt-fussball.de