FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
16. Spieltag - 06.12.2009 13:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV EK Veilsdorf
FC 1921 Gebesee 1 : 5 SV EK Veilsdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Zakaria Zeudmi

Gelbe Karten

Bastian Urbach, Marko Eck, Paul Schädel, Zakaria Zeudmi

Gelb-Rote Karten

Tony Hornig (41')

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (39')SV EK Veilsdorf
0:2 (45')SV EK Veilsdorf
0:3 (54')SV EK Veilsdorf
0:4 (82')SV EK Veilsdorf
0:5 (84')SV EK Veilsdorf
1:5 (89')Zakaria Zeudmi

Niederlage zum Jahresabschluss

Nach dem dritten Treffer tot

Schon beim Unentschieden in Dachwig deutete EK Veilsdorf mit einer starken Leistung an, dass sie zurecht mit an der Tabellenspitze stehen. Diesem Anspruch untermauerten sie mit dem 5:1 Auswärtssieg in Gebesee noch einmal ganz deutlich.

Bis zur weit in die erste Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich für beide Teams nur wenige Torchancen ergaben. Dann fiel wie aus dem Nichts der Führungstreffer für die Veilsdorfer. Nach Ecke stand Christoph Blaurock nicht gut und Langguth konnte ungehindert einköpfen. Die nächste Aktion gegen Gebesee kam vom eigenen Spieler, nach wiederholtem Foulspiel musste Tony Hornig vorzeitig zum Duschen. Und aller schlechten Dinge sind diesmal drei: einen fast harmlosen Freistoß aus 30 Metern von Trier lenkte Bastian Urbach unhaltbar ins eigene Netz ab.

Trainer Uwe Backhaus musste in der Halbzeit umstellen, wechselte mit Matthias Preuße und Zakaria Zeudmi zwei Spieler ein, die nach Krankheit und Trainingsrückstand eigentlich noch nicht hätten spielen sollen. Doch es nützte nicht viel. Mit dem dritten Gegentreffer zehn Minuten nach Wiederanpfiff erneut durch Trier war für die Gäste das Spiel gelaufen. Gebesee versuchte zwar noch etwas am Resultat zu ändern, kam aber gegen die clevere Abwehr zu eigentlich zu keiner klaren Torchance. So war es in Unterzahl dann auch nur zwangsläufig, dass die Veildorfer in den Schlussminuten noch durch Langguth (82.) und Tuchenhagen (84.) das Ergebnis in die Höhe schraubten. Ergebniskosmetik und ein fast geschenkter Ehrentreffer für die Hausherren, als Zeudmi in eine zu kurze Rückgabe startet, den Torhüter noch ausspielte und den Endstand herstellte.

FC Trainer Uwe Backhaus: „Es waren ganz schwierige Bodenverhältnisse, aber die waren für beide gleich. Veilsdorf hat den Kampf besser angenommen und wir uns durch die unnötige gelb-rote Karte früh in Unterzahl gebracht. So waren wir dann in Hälfte zwei nach dem dritten Gegentreffer tot und damit auch ohne Chance.“


Quelle: www.erfurt-fussball.de