FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
17. Spieltag - 05.04.2010 14:30 Uhr
SV Siemerode   FC 1921 Gebesee
SV Siemerode 2 : 0 FC 1921 Gebesee
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Arnold, Mathias Preuße, Christoph Blaurock, Tony Hornig

Gelb-Rote Karten

Denny Hucke (77')

Zuschauer

220

Torfolge

1:0 (02')SV Siemerode
2:0 (72')SV Siemerode per Elfmeter

Wieder keine Punkte

Die Ausbeute des FC Gebesee aus den beiden Osterspieltagen fällt auf der Habenseite mit Null aus, aber der anderen Seite stehen drei Platzverweise mit der gelb-roten Ampelkarte. Nachdem es in Sonneberg Zakaria Zeudmi und Hannes Mosebach und erwischt hatte, musste diesmal in Siemerode Denny Hucke nach 77 Minuten vorzeitig in die Kabine. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte die Gastgeber die Partie schon mit 2:0 praktisch für sich entschieden.

Es begann für Siemerode optimal, die nach einem Einwurf schon nach nur zwei Minuten durch Spielertrainer André Thüne in Führung gingen. Mit einer starken Parade verhinderte dann nach 25 Minuten beim Schuss von Nolte Keeper Sebastian Arnold einen höheren Rückstand. Der Ausgleich für die Gebeseer hatten sie gleich mit einer doppelten Chance, als Grün-Weiß Keeper Gillich zunächst das Leder an die Latte lenkte und dann noch einmal zur Stelle war (40.).

Halbzeit in Siemerode und Gebesee war schon wie im Spiel in Sonneberg, nicht gut auf den Schiri zu sprechen. Das änderte sich auch mit Wiederbeginn nicht, zumal dann in der 72. Minute Schiri Geburtig aus Ammern auf den Elfmeterpunkt zeigte und Thomas Klöppner sicher verwandelte. Der Schlussspurt der Gebeseer wurde dann abrupt gestoppt, als Denny Hucke sich gleich doppelt lauthals beschwerte und prompt mit gelbrot vom Platz musste. Am Ende hatte man noch das Glück auf seiner Seite, als der Schuss von Karsten Wallmann (84.) nur am Pfosten landete.

Außer Spesen nichts gewesen, so könnte das Fazit aus Gebeseer Sicht lauten. Aber den Kopf in den Sand stecken kann man nicht, denn schon am kommenden Sonnabend folgt das dritte Auswärtsspiel in Folge, diesmal geht die Reise zu den Preußen nach Bad Langensalza.


Quelle: www.erfurt-fussball.de