FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
18. Spieltag - 30.04.2010 18:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SG Lengenfeld/Effeld
FC 1921 Gebesee 2 : 1 SG Lengenfeld/Effeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Zakaria Zeudmi

Gelbe Karten

Mathias Preuße, Rene Grabe

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (35')Zakaria Zeudmi
1:1 (58')SG Lengenfeld/Effeld
2:1 (68')Zakaria Zeudmi

Verdienter Sieg zum Start ins Wochenende

Der Spielbericht von Jens Schröter

Im Nachholspiel der Landesklasse West vom 18. Spieltag hatten die Gebeseer Hausherren die Spielgemeinschaft aus dem Unstrut Hainich Kreis zu Gast. Beide Teams fanden schwer in die Partie. Ein erster Versuch von Tony Hornig nach zehn Minuten per Heber wurde vom Gästekeeper Jagemann im Keim erstickt. Nachdem die Gäste in höchster Not vor Zakaria Zeudmi klären, haben auch sie ihre ersten Gelegenheiten. Aber ein Freistoß zentral kurz vorm Strafraum bleibt kläglich in der Mauer hängen. Lorenz versucht es mal aus der Distanz und bedient kurz darauf Thomas mustergültig von der Grundlinie, der haut den Ball aber aus fünf Metern in die Wolken. Wie aus dem Nichts dann die Führung. Zeudmi kommt aus 25 Metern frei zum Ball und überwindet Jagemann per Heber. Danach setzte Hornig eine Flanke von Zeudmi neben das Tor und Lucas Weis verfehlt mit einem Fernschuss den Winkel nur knapp. Der Aufreger des Spiels dann kurz vor der Halbzeit. Zeudmi nimmt einen langen Abschlag von Torwächter Sebastian Arnold auf und kommt im Strafraum zu Fall, jedoch blieb der Elfmeterpfiff aus.

Nach der Pause muss Arnold zunächst ein Weitschuss entschärfen bevor der starke Weis ein Ball im gegnerischen Strafraum erkämpft, den Pass kann aber Hornig nicht verwerten. Im Gegenzug rutscht dem Gebeseer Torhüter eine hohe Flanke über die Finger und Richwien schiebt mühelos zum Ausgleich ein. Aber das soll nicht lange Bestand haben. Erneut erkämpft Weis den Ball und passt zu Zeudmi der den Ball traumhaft in den Winkel hämmert. Das Spiel wird intensiver, aber weitere Chancen bleiben zunächst aus. Nachdem Zeudmi zehn Minuten vor dem Ende mit einem Fallrückzieher scheitert, beginnt die Schlussoffensive der Gäste. Diese bringt in der letzten Minute fast den Ausgleich, aber Hannes Mosebach kann einen Ball gerade noch von der Linie kratzen.
Trainer Uwe Backhaus: „Das war ein Arbeitssieg der auch so in Ordnung geht, auch wenn wir nicht an die Leistung der letzten Woche anknüpfen konnten. Das ist auch wenig verwunderlich, denn viele meiner Spieler kommen direkt vom Job oder Studium zum Spiel, das wird bei unserem Gegner kaum anders sein. Aber ein Freitagsspiel ist mir lieber, als die ursprüngliche Ansetzung am Mittwoch, da weiß ich ja gar nicht, ob ich überhaupt eine Mannschaft zusammen bekomme.“


Quelle: www.erfurt-fussball.de