FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
19. Spieltag - 03.04.2010 14:30 Uhr
1.FC Sonneberg 2004   FC 1921 Gebesee
1.FC Sonneberg 2004 4 : 2 FC 1921 Gebesee
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Zakaria Zeudmi, Denny Hucke

Gelbe Karten

Niels Hucke, Denny Hucke

Gelb-Rote Karten

Zakaria Zeudmi (83'), Hannes Mosebach (90')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (15')Zakaria Zeudmi
0:2 (23')Denny Hucke
1:2 (24')1.FC Sonneberg 2004
2:2 (27')1.FC Sonneberg 2004
3:2 (83')1.FC Sonneberg 2004
4:2 (85')1.FC Sonneberg 2004

Führung noch verschenkt

Wie schon bei der 1:2 zu Hause gegen Dachwig fingen sich die Gebeseer im Nachholspiel in Sonneberg in den letzten sieben Minuten zwei spielentscheidende Tor zur 4:2-Auswärtsniederlage ein.

Dabei begann es optimal für die Gebeseer, die schon früh durch Zakaria Zeudmi nach steilem Pass in Führung gingen. Als dann wenig später Denny Hucke sogar noch auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel zugunsten der Gäste zu laufen. Doch da saß die Abwehr sozusagen zweimal im Schlafwagen 1. Klasse. Gebesee war nach dem zweiten Tor noch im Jubel, Zuleger dagegen hellwach und markierte vom Anstoß weg den Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später dann der Sonneberger Ausgleich, den Meyer mit einem gekonnten Fallrückzieher markierte. Das war dann auch das glückliche Pausenergebnis für die Gastgeber, da Gebesee mit mehr Spielaneilen die überlegene Mannschaft war.

Das gleiche Bild nach dem Anpfiff von Schiri Thomä, mit dem Gebeseer nicht nur wegen der zwei gelb-roten Karten und den Verweis von Trainer Uwe Backhaus hinter die Barriere, ihre Probleme hatten. Die Gäste waren agiler, versäumten es aber mit ihren Chancen selbst erneut in Führung zu gehen. Sieben Schlussminuten mit vier negativen Höhepunkten für Gebesee: Erst wurde ein Freistoß nochabgefälscht, den Zuleger abstaubt. Zeudmi regt wegen vermeintlichen Abseits auf und sah die gelb-rote Karte. In Unterzahl machte Winkler zwei Minuten später das Endergebnis perfekt. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte der Schiri Hannes Mosebach in der letzten Minute die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiel auch ersparen können.

Uwe Backhaus: „Ganz schnell abhaken, denn nur zwei Tage bleibt, um uns auf die Begegnung in Siemerode zu konzentrieren. In Sonneberg haben wir aus den unterschiedlichsten Gründen die drei Punkte liegen gelassen. Vielleicht bringen wir ja wenigstens einen aus Siemerode mit nach Hause.“


Quelle: www.erfurt-fussball.de