FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
20. Spieltag - 14.03.2010 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   1. Suhler SV 06
FC 1921 Gebesee 0 : 0 1. Suhler SV 06
(0 : 0)

Gerechtes Unentschieden zum Punktspielauftakt 2010

Für beide Mannschaften war es das erste Spiel in diesem Jahr und am Ende konnten beide mit dem einen Punkt aus diesem torlosen Spiel auch zufrieden sein. Es war das 49. Unentschieden in der Landesklasse, wie Gebesees Statistiker Dieter Grabe nach dem Spiel wusste.

Bei den Gastgebern fehlten mit Hannes Mosebach, Denny Hucke, Zakaria Zeudmi und Tony Hornig gleich vier Stammspieler, so dass Trainer Backhaus seine Mannschaft umkrempeln musste. Dennoch waren sie den Suhlern, die noch mit im Abstiegskampf stecken, ein gleichwertiger Gegner. Auf dem tiefen und so schwer zu bespielenden Nebenplatz hatten die Gäste in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Sie begannen mit einem Treffer an die Latte und dann war es Mike Heiner, der nach Solo schon Sebastian Arnold ausgespielt hatte, aber Tom Nowak das Leder noch vor der Linie vor die Füße bekam. Für die Gastgeber verfehlte Bastian Urbach mit einem strammen Schuss aus gut dreißig Metern das Suhler Gehäuse nur knapp.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich fast alles nur noch zwischen den Strafräumen ab, dominierten auf beiden Seiten die Abwehrreihen. So mussten die bei böigem Wind und nasskalten Wetter frierenden Zuschauer bis in die Schlussphase warten, bis noch einmal eine Chance für Gebesee zu sehen bekamen. Der eingewechselte Martin Ullrich-Kleiner brachte die Ecke auf den kurzen Pfosten, wo Matthias Preuße (88.) gleich zweimal mit Kopfball an der Spielermauer vor dem Suhler Tor scheiterte. Einige wollten in dieser Szene auch zweimal Handspiel gesehen haben, aber der umsichtige Schiri Dirk Honnef (Gotha) und sein Assistent gaben den geforderten Handelfmeter nicht.

Uwe Backhaus: „Wir wollten heute spielen und das Unentschieden geht auch in Ordnung. In der Halbzeitpause habe ich noch gefordert, dass wir unser Tor sauber halten. Das ist uns gelungen und zwei Minuten vor dem Ende hätten wir mit Glück sogar noch mehr erreichen können.“


Quelle: www.erfurt-fussball.de