FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
21. Spieltag - 20.03.2010 14:00 Uhr
SG Glücksbrunn Schwe   FC 1921 Gebesee
SG Glücksbrunn Schwe 1 : 1 FC 1921 Gebesee
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Zakaria Zeudmi

Gelbe Karten

Bastian Urbach, Mathias Preuße

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (35')Zakaria Zeudmi
1:1 (86')SG Glücksbrunn Schwe per Elfmeter

4 Minuten fehlten zum Auswärtsdreier

Der Spielbericht von Jürgen Bruhn

Kurz vor dem Ende mussten der FC Gebesee zwei von drei schon fast sicheren Punkten noch aus den Händen geben. Wobei das 1:1 in Anbetracht der vielen Chancen auf beiden Seiten ein gerechtes Ergebnis ist.

Nach dem 1:3 Auswärtssieg in Dachwig gingen die Gastgeber mit viel Selbstbewusstsein in die Offensive. Da musste FC-Keeper Sebastian Arnold von Anfang an hell wachsein, konnte sich in zwei eins gegen eins Situationen (5./34.) behaupten. Aus der Abwehr von Arnold entwickelte sich im Gegenzug dann sogar der Führungstreffer. Der Pass von Denny Hucke erreichte den startenden Zakaria Zeudmi, der überlegt in die lange Ecke vollendete (35.). Gebesee hatte dann auch in der zweiten Halbzeit einige sehr gute Szenen im Angriff. Beide Male beteiligt Zeudmi, der zuerst in besserer Position uneigennützig abspielt und dann den Ball zu Denny Hucke weitrleitet, der die Kugel aber nicht am Torhüter vorbeibringt. Aber auch die Abwehr, vor allem Arnold im Tor, konnte an diesem Tag überzeugen. Der nach einem Freistoß den anschließenden Kopfball stark parierte. Die Gastgeber retten dann doch noch den einen Punkt. Eine hohe Eingabe vor das Tor bringt Arnold diesmal nicht unter Kontrolle, Bastian Urbach läst das Bein stehen und der Schiri entscheidet auf Foulstrafstoß. Kolk lässt sich die Chance zum Ausgleich vom Punkt nicht entgehen und Arnold keine Abwehrchance.

Mit den zwei Punkteteilungen in den letzten Spielen können die Gebeseer gelassen dem kommenden Sonntag entgegen sehen, wenn der Tabellenzweite FC Dachwig-Döllstädt im Gebeseer Stadion seine Visitenkarte abgibt.

Uwe Backhaus: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, was sie kämpferisch und spielerisch in Schweina geleistet hat. Das gilt vor allem für die jungen Spieler in der Viererabwehrkette, wie sie dem enormen Druck in der letzten Viertelstunde standgehalten haben. Mit dieser Leistung muss uns für das Derby am kommenden Sonntag gegen Dachwig nicht bange sein.


Quelle: www.erfurt-fussball.de