FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
22. Spieltag - 28.03.2010 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   BW Dachwig/Döllstädt
FC 1921 Gebesee 1 : 2 BW Dachwig/Döllstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Zakaria Zeudmi

Gelbe Karten

Mathias Preuße, Zakaria Zeudmi

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (58')BW Dachwig/Döllstädt
1:1 (80')Zakaria Zeudmi
1:2 (89')BW Dachwig/Döllstädt

Unachtsamkeit in der Schlussminute

Zwei Remis für Gebesee und zwei Niederlagen für Dachwig so die Bilanz vor dem Nachbarschaftsderby. Und wie schon im Hinspiel hatten die Dachwiger das bessere Ende für sich.
Gebesee. Überrascht waren die 250 Zuschauer, darunter fast die Hälfte aus Dachwig, dass nicht auf dem satten Grün des Stadions, sondern auf dem holprigen und kleinen Nebenplatz gespielt wurde (wie später zu vernehmen war, sollte der neue Rasen geschont werden). Der Zustand des Ausweichfelds schien auch der Grund dafür zu sein, dass in der ersten Halbzeit spielerisch bei beiden Mannschaften nicht viel zusammenlief. Eine unübersichtliche Situation im Dachwiger Strafraum und auf der anderen Seite zwei zaghafte Schüsse auf das Tor von Arnold waren die magere Ausbeute.

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern, denn nun gingen beide Teams herzhafter zur Sache. Urbach prüfte mit einem Schuss aus 25 Metern erstmals Keeper Fienhold (50.). Wenige Minuten später zappelte der Ball im Netz allerdings auf der anderen Seite. Ein Einwurf erreichte Pufe, der nicht lange fackelte und präzise zur Dachwiger Führung traf (58.). Der Schütze hätte kurz danach erhöhen müssen, hatte sich gegen Nowak durchgesetzt und freie Fahrt, schoss aber knapp am Tor vorbei (61.).

Das Glück stand den Gästen bei, als sich Salfers Querschläger über Fienhold und den Balken hinweg auf das Netz senkte. Auf der anderen Seite köpfte Eck knapp vorbei. Ganz stark der Ausgleich von Zeudmi, der sich gegen Freitag und Skibbe am Strafraum behauptete und auch Fienhold alt aussehen ließ. Als Dachwigs Kümmerling aus zwölf Metern vorbeigeschossen hatte (85.), richteten sich viele schon auf ein Remis ein. Doch dann segelte ein Abschlag von Fienhold bis an den Gebeseer Strafraum, wo sich Blaurock und Arnold uneins waren. Geier nutze das eiskalt aus und vollendete per Kopf.

Nach der Niederlage von Veilsdorf haben die Dachwiger die Tabellenführung zurückerobert. "Gegenüber den vergangenen beiden Spielen haben wir uns deutlich gesteigert und verdient gewonnen", freute sich Mannschaftsleiter Rolf Cramer.


Quelle: www. thueringer-allgemeine.de