FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
24. Spieltag - 17.04.2010 15:00 Uhr
FSV Hildburghausen   FC 1921 Gebesee
FSV Hildburghausen 1 : 3 FC 1921 Gebesee
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lucas Weis, Zakaria Zeudmi, Denny Hucke

Assists

Sebastian Arnold, Tony Hornig

Gelbe Karten

Denny Hucke, Tony Hornig

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (28')Denny Hucke (Sebastian Arnold)
0:2 (37')Zakaria Zeudmi (Tony Hornig)
1:2 (57')FSV Hildburghausen
1:3 (73')Lucas Weis

Verdienter Auswärtssieg

Viermal in Folge musst der FC Gebesee auswärts antreten und konnte nun ausgerechnet beim Tabellenzweiten in Hildburghausen mit dem 1:3 einen wichtigen Auswärtssieg einfahren.

In einem in der 1. Halbzeit verteilen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten behielt Gebesee diesmal den Kopf oben und nutzte zwei Tormöglichkeiten resolut. Keeper Sebastian Arnold hatte einen Angriff der Gastgeber sicher abgefangen und sein schneller Abschlag über den letzten Mann der Hildburghäuser hinweg kam zu Danny Hucke, der behielt die Ruhe und die Übersicht und netzte zur Führung ein. Und es kam noch schlechter für die Gastgeber. Tony Hornig hatte sich stark auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt. Sein Rückpass fand den völlig freistehenden Zeudmi, der noch vor der Pause auf 0:2 erhöhte.

„Wir wollten auch in Hälfte zwei ohne Gegentor bleiben und den Sieg absichern, so die Devise von Trainer Uwe Backhaus mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Das gelang nur bis zur 57 Minute, da setzte Kirchner einen Freistoß aus zwanzig Meter unhaltbar für Arnold in die Maschen. Das war es aber schon für den bis dahin Tabellenzweiten, denn die sicher Abwehrum Hannes Mosebach ließ keine weiteren hochkarätigen Chancen zu. Im Gegenteil, als der Keeper der Gasteber außerhalb seines Strafraume nur unkontrolliert mit Kopfball klären konnte, kam das Leder genau auf den Fuß von Weis. Der traf überlegt aus 25 Metern ins verwaiste Tor der Gastgeber.

Eine überzeugende Leistung von Gebesee, die damit auch dem Ortsrivalen FC Dachwig-Döllstädt einen großen Gefallen im Kampf um die Tabellenspitze und den Aufstieg in die Landesliga getan haben. „Aber das Hemd ist uns näher als der Rock. Mit einer überzeugenden Leistung haben wir diesmal die drei Punkte verdient geholt. Wenn man bedenkt, dass wir bisher nie mit einer vom vorangegangenen Spiel identischen Aufstellung angetreten sind, hata der Sieg eine besondere Bedeutung. Schade, dass Honig heute die zehnte gelbe Karte kassiert hat und uns damit am nächsten Sonntag zu Hause gegen Treffurt fehlen wird,“ so das Fazit von Gebesee Trainer Uwe Backhaus.


Quelle: www.erfurt-fussball.de