FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
25. Spieltag - 25.04.2010 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV Normania Treffurt
FC 1921 Gebesee 2 : 0 SV Normania Treffurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Grabe, Denny Hucke

Assists

Tom Nowak

Torfolge

1:0 (64')Rene Grabe (Tom Nowak)
2:0 (83')Denny Hucke

Verdienter Heimsieg

Der Spielbericht von Jens Schröter

Am Sonntagnachmittag war beim FC Gebesee mit Normania Treffurt zu Gast. Die Gastgeber nahmen sofort das Heft in die Hand. Eine Flanke von Zeudmi verpassten gleich zwei Gebesser und Distanzschuss von Grabe verfehlte das Treffurter Gehäuse noch deutlich. Nach einer Viertelstunde versuchte es auch Hucke vergeblich vom Strafraumeck. Als Zeudmi vier Gegner stehen ließ, rettete Normanias Kapitän Steppan auf der Linie.
Danach trauten sich auch die Gäste mal vors gegnerische Tor, aber Chancen gab es nach wie vor nur auf der anderen Seite. Gleich drei Hundertprozentige nach gut einer halben Stunde. Preuße bekommt eine Grabe-Flanke freistehend nicht im Gehäuse unter, gleich danach hämmert Hucke einen Ball an die Lattenunterkannte, von dort geht der Ball auf die Linie und prallt aus dem Tor. Der zuständige Schiedsrichterassitent machte diesen Umstand sofort klar. Auch Zeudmi vertändelt die nächste dicke Chance mit mindestens einen Haken zu viel.
Die wenigen Entlastungsangriffen der Treffurter wurden meist mit hohen Bällen abgeschlossen, die Torwächter Arnold sicher aus der Luft pflückte. So ging es also torlos in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Freistoß, den der Normanne Sadlo knapp über das Tor schoss. Auch drüber ging ein Schuss von Hucke, der auf der rechten Gegenseite frei zum Ball kam. Kurz nachdem ein Zeudmi Treffer wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde, erlöste Grabe seine Mannschaft. Einen Pass von Nowak veredelt er zum längst überfälligen Führungstreffer. Erneut Aufregung um Zeudmi, der nach einem tollen Solo strafstoßverdächtig im Sechszehner zu Fall kommt. Alles klar macht dann Hucke, der gleich zwei Treffurter ausspielt und auch dem Keeper keine Chance lässt. Kurz vor dem Ende nochmals Pech für Zeudmi, einen Volley und auch den Nachschuss kann der Schlussmann parieren. Kaum hatte der Referee drei Nachspielminuten angezeigt, kamen die Treffurter zu ihren zwei einzigen echten Chancen. Jedoch vergaben Embingou und der eingewechselte Manegold aussichtsreich.
So blieb es am Ende beim hochverdienten 2:0 Sieg des FC Gebesee, auch wenn er dabei seine Anhänger lange auf die Folter spannte. Zu bemerken ist noch die umsichtige und korrekte Leitung durch Schiedsrichter Aldegarmann, der auch ohne eine einzige Karte auskam.

Trainer Uwe Backhaus: „Das war natürlich ein verdienter Sieg. Besonders gefreut habe ich mich über die Moral der Mannschaft, die auch nach den vergebenen Chancen in der ersten Hälfte immer an sich glaubte und bis zur Nachspielzeit nichts zugelassen hat.“


Quelle: www.erfurt-fussball.de