FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
26. Spieltag - 02.05.2010 15:00 Uhr
RSV Kaltennordheim   FC 1921 Gebesee
RSV Kaltennordheim 0 : 3 FC 1921 Gebesee
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Bastian Urbach, Zakaria Zeudmi

Assists

2x Lucas Weis

Gelbe Karten

Franz Eichner

Torfolge

0:1 (21')Zakaria Zeudmi (Lucas Weis)
0:2 (43')Bastian Urbach (Lucas Weis)
0:3 (53')Bastian Urbach

Verdienter Auswärtssieg

Welche Serie beider Mannschaft sollte nach dem Spiel noch Bestand haben? Die Gebeseer beantworteten diese Frage eindeutig, denn mit dem klaren Erfolg feierten sie ihren dritten Sieg in Folge. Die abstiegsbedrohten Gastgeber dagegen mussten nach einem Unentschieden und einem Erfolg diesmal eine Niederlage einstecken.

Die erste Chance hatten die Südthüringer, doch der Kopfball von Kerschner im Anschluss an eine Ecke strich nur knapp am Tor vorbei (5.). Doch dann kamen die Gebeseer über Lucas Weis und Zakaria Zeudmi immer besser ins Spiel und stellten die Abwehr der Gastgeber vor Problem, die sie dreimal nicht lösen konnten. Konnte Salzmann einen Schuss von Weis noch halten, war er dann aber gegen Zeudmi machtlos. Der war von Weis in Szene gesetzt nicht zu halten und schoss flach zur Führung ein (21.). Nach Foul von Keeper Salzmann an Zeudmi hätte es eigentlich Strafstoß geben müssen, aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus (30.).

Und kurz vor der Pause wieder so ein steiler Pass von Weis und diesmal war es Bastian Urbach, der Salzmann überwinden konnte.

Die Gastgeber kamen motivierter aus der Kabine und versuchten Gebesee unter Druck zu setzen, kamen aber zu keinen nennenswerten Torchancen. Anders die Gäste, die vor allem durch Zeudmi für viel Unruhe und Gefahr vor dem Tor Kaltennordheimer Gehäuse sorgte. So auch in der 55. Minute, als der Gebeseer nur durch Foul am Strafraum gestoppt werden konnte. Der Freistoß ein Fall für Urbach, der mit einem geschickten Schlenzer zum 0:3 traf (55.). Nur fünf Minuten später traf Zeudmi die Querlatte und Weis scheiterte fünf Minuten vor dem Ende am Keeper der Gastgeber. Auf der anderen Seite verhinderte Sebastian Arnold mit einer tollen Parade den Gegentreffer, als er den Kopfball von Fehr (65.) abwehrte.

Kaltennordheim ist nach der Niederlage wieder auf den letzten Platz abgerutscht, Gebesee muss sich auf Platz neun keine Gedanken mehr um den Klassenerhalt machen.


Quelle: www.erfurt-fussball.de