FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
27. Spieltag - 09.05.2010 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   VfL Meiningen 1904
FC 1921 Gebesee 4 : 1 VfL Meiningen 1904
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Zakaria Zeudmi, Denny Hucke

Gelbe Karten

Christoph Blaurock, Tony Hornig

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (19')Zakaria Zeudmi
1:1 (22')VfL Meiningen 1904
2:1 (35')Denny Hucke
3:1 (43')Zakaria Zeudmi
4:1 (70')Zakaria Zeudmi

Dreifacher Zeudmi

Wie schon in der letzten Saison setzt auch diesmal der FC Gebesee auf der Zielgeraden wieder zu einem Schlussspurt an und gewinnt gegen den VfL Meiningen sein fünftes Spiel in Folge.
Zu Beginn des Spieles übernahmen die Gastgeber sofort das Kommando und hatten durch den nie zu stellenden Zakaria Zeudmi zwei Großchancen, die Oliver Damm im Tor der Meininger noch zunichte machen konnte. Auf der anderen Seite strich ein Schuss von Norman Koch nur knapp am Dreiangel vorbei. Im dritten Versuch traf dann Zeudmi mit Direktabnahme, der die mustergültige Flanke von Nils Hucke verwertete (19.). Die Freude über sein Tor währte nur drei Minuten. Am langen Pfosten stand Tom Wichert völlig frei und hatte keine Mühe zum Ausgleich zu treffen. Gebesee versuchte es weiter über Außen, diesmal über die linke Seite, wo die Flanke von Bastian Urbach in der Mitte Tony Hornig erreichte, der gleich zweimal am Torhüter scheiterte. Mustergültig dann der Kopfballtreffer von Nils Hucke, der diesmal die Eingabe von Preuße ins Netz setzte. Damit noch nicht genug, denn erneut war es Zeudmi, der an diesem Tag beste Spieler auf dem Platz, der zwei Minuten vor der Pause auf 3:1 erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Meininger die Devise ausgegeben, die Abwehr zur Schadensbegrenzung zu stabilisieren und nicht mit fliegenden Fahnen unterzugehen. So verzeichneten sie nicht eine nennenswerte Torchance. Die Gastgeber konnten weiter ihr Spiel über die Flügel aufziehen, „was wir in der Woche geübt haben“, so Trainer Uwe Backhaus zufrieden. Der konnte sich dann mit Zeudmi über dessen dritten Treffer freuen, natürlich wie alle anderen zuvor mit einer Flanke über die linke Seite und Kopfball erzielt (70.). Davor und danach hatten die Gebeseer noch weitere gute Möglichkeiten, die vom Torhüter entschärft oder auch knapp neben und über das Tor vergeben wurden.

Uwe Backhaus: "Schön, dass die gesamte Mannschaft alles das umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen hatten. Und schön, dass wir auch zum Ende der Saison noch Ziele haben, so wollen wir am kommenden Sonnabend in Eisenach den Favoriten ärgern."


Quelle: Jürgen Bruhn