FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
28. Spieltag - 15.05.2010 15:00 Uhr
SG Eisenach   FC 1921 Gebesee
SG Eisenach 0 : 2 FC 1921 Gebesee
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Zakaria Zeudmi

Torfolge

0:1 (30')Zakaria Zeudmi
0:2 (86')Zakaria Zeudmi

6. Sieg in Folge

Der Spielbericht von Jürgen Bruhn

Sechs Siege, 18 Punkte und nur drei Gegentore, das ist die stolze Bilanz des FC Gebesee in den letzten Spielen. Mit dem klaren 0:2 Auswärtssieg in Eisenach hat man die Träume der Wartburgstädter auf den Ligaaufstieg zerstört.

Die Gebeseer begannen in Eisenach so, wie sie bei 4:1 Heimsieg über Meiningen aufgehört hatten, nämlich offensiv und hatten nach einer Viertelstunde auch die erste Kopfballtorchance. Nachdem die Gastgeber durch Arndt zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten gingen die Gäste in Führung. Zunächst konnte Torhüter Rudolph noch gegen Zakaria Zeudmi halten (30.), war dann aber zwei Minuten später machtlos, als Zeudmi im Konter traf. Glück dann, dass Arndt nach einem Eckball nur den Pfosten traf. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber zumindest erst einmal den Ausgleich zu schießen. Doch ihre Angriffe waren ohne Ideen und zu planlos vorgetragen und verpufften meistens schon am Strafraum der Gebeseer. Anders die Gäste, die aus der eigenen Abwehr schnell das Mittelfeld überbrückten und vor allem in Zeudmi den besten und auch torgefährlichsten Akteur auf dem Feld hatten. Der war es dann auch der mit Kopfball nur knapp verfehlet (61.) und auch sein geschickter Heber ging über Keeper Rudolph, aber auch am Tor vorbei (75.). Dazwischen hätte Arndt eigentlich den Ausgleich machen müssen, aber aus wenigen Metern jagte er das Leder weit über das Tor (66.). Ebenso kläglich versiebten die Eisenacher noch einmal wenig später die Ausgleichschance. Vier Minuten vor dem Ende dann noch einmal der tolle Auftritt von Zeudmi. Der umspielte nach Pass von Franz Eichner fast wie Fahnenstangen die gegnerische Abwehr und machte clever den hochverdienten Auswärtssieg perfekt.

In den letzten beiden Spiele kommt zunächst der Tabellenletzte Schmalkalden ins Gebeseer Stadion und zu guter letzt könnte Gebesse beim Tabellenführer in Mühlhausen auch das Zünglein an der Waage sein, das über den Aufsteiger in die Landesliga entscheidet.

Uwe Backhaus: „Eisenach hat zweifellos die bessere Einzelspieler, wir haben wie zuletzt aber wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dies eindrucksvoll kompensiert und die Punkte geholt.“


Quelle: www.erfurt-fussball.de