FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
29. Spieltag - 24.05.2010 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   FSV Schmalkalden
FC 1921 Gebesee 5 : 0 FSV Schmalkalden
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Zakaria Zeudmi, Denny Hucke

Torfolge

1:0 (11')Denny Hucke
2:0 (51')Zakaria Zeudmi
3:0 (60')Zakaria Zeudmi
4:0 (73')FSV Schmalkalden (Eigentor)
5:0 (83')Zakaria Zeudmi

Letztes Heimspiel klar gewonnen

Der siebte Streich

Die Siegesserie des FC Gebesee konnte auch nicht vom Tabellenletzten Schmalkalden gestoppt werden. Mit dem klaren 5:0,was für die Südthüringer der Abschied aus der Landesklasse bedeutet, gingen die Männer um Trainer Uwe Backhaus zum siebten Mal in Folge als Sieger vom Platz.

Die Schmalkalder hatten Anfang des Monats ihren Trainer Stopfel entlassen, aber in Gebesee konnten sie nicht nachweisen, dass ihnen das sportlich weitergeholfen hat. Sie waren nur bemüht, das Spiel der Gastgeber zu zerstören und taten nur wenig für den eigenen Torerfolg. Der gelang nach elf Minuten Danny Hucke, der völlig frei per Kopf die Musterflanke von Martin Müller im Tor versenkte. Drei „Riesen“ dann für Zakaria Zeudmi, der keinen davon nutzten konnte, auch nicht als er allein auf den Torhüter zusteuerte, den Ball aber weit über das Tor schoss. Gebesee passte sich mehr und mehr dem Spiel der Gäste an, was Trainer Backhaus in seiner Kabinenpredigt dann auch lautstark monierte.

Und das schien gewirkt zu haben, denn nun spielte Gebesee zielstrebiger und konstruktiver und so ließen die Chancen auch nicht lange auf sich warten. Zeudmi erhöhte spektakulär mit Seitfallzieher nach Eingabe von der linken Seite auf 2:0 (51.). Knapp zehn Minuten später stand er nach Freistoßeingabe von Lucas Weis am kurzen Pfosten und lenkte mit der Innenseite ein. Das war dann auch sein 20. Saisontreffer. Den nächsten verpasste er, weil Vadim Ertel nach scharfer Grundlinieneingabe von Christian Röse vor dem einschussbereiten Zeudmi das Leder ins eigene Netz beförderte. Kurios das Tor von Zeudmi zum Endstand, als nach einem Pressschlag der Ball zurück zu im kam, er noch Torhüter Alex Weisheit umkurvte und ins leere Tor vollendete. Schmalkalden blieb auch in Hälfte zwei blass, hatte aber durch Patrick Schroller (54.) einen Pfostenschuss und zwei weitere Möglichkeiten zum Ehrentreffer verpasste Falco Carl.

Trainer Uwe Backhaus: „Viel zu umständlich haben wir in Hälfte eins agiert, was wir dann aber besser gemacht haben. Das Ergebnis geht so gegen den Tabellenletzten auch in Ordnung. Nun wollen wir versuchen, unseren guten Lauf auch beim Tabellenführer in Mühlhausen zu bestätigen.“


Quelle: www.erfurt-fussball.de