FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
30. Spieltag - 29.05.2010 15:00 Uhr
FC Union Mühlhausen   FC 1921 Gebesee
FC Union Mühlhausen 0 : 0 FC 1921 Gebesee
(0 : 0)

Auch im letzten Spiel ohne Niederlage

Mühlhausen. Die Saison ist Geschichte und sie hat für Union Mühlhausen im Endspurt mit dem Aufstieg in die Thüringenliga eine glückliches Ende gefunden. Aber der FC Gebesee hat es den Unionern richtig schwer gemacht, das torlose Remis über die Zeit zu retten.
Über Handy war man in Mühlhausen natürlich immer über den Spielstand in Siemerode gegen Schweina informiert, denn Mühlhausen musste wenigstens eine Punkt gegen Gebesee holen, um die Eichsfelder auf Distanz zu halten. Deswegen ging es erst einmal darum, sich in der Abwehr keine Blöße zu geben und erst an zweiter Stelle offensiv die Gebeseer unter Druck zu setzen. Aber auch Gebesee hatte im Angriff seine Probleme, da durch den Ausfall von Tony Hornig und Danny Hucke diesmal Zakaria Zeudmi ziemlich auf sich allein gestellt war. So gab es in den 90 Minuten wenig spektakuläre Situationen zu bewundern, viel mehr interessierte immer wieder der Zwischenstand aus Siemerode. Und dort lagen die Gastgeber deutlich in Führung, was allerdings die Angriffsbemühungen der Unioner nicht inspirierte die Offensive zu suchen. Nur einmal waren sie nahe am Führungstreffer, als sie nach gut einer Stunde ein Missverständnis in der Gebeseer Abwehr nicht nutze. Obwohl die Gäste optisch und spielerisch ein Übergewicht zu verzeichnen hatten, kamen sie auch nicht zu entscheidenden Torchancen. Nur zwei Minuten vor dem Ende, als die Kunde aus dem Eichsfeld kam, dass Siemerode mit 4:0 in Führung liegt, geriet der Aufstieg noch einmal richtig in Gefahr. Zeudmi hatte sich einen langen Ball erlaufen, wird unsanft zu Boden gebracht, aber der Elfmeterpfiff des Unparteiischen blieb aus. Der wollte sich dann auch keinen weiteren Stresse machen und Pfiff die Begegnung eine Minute vor dem Ende ohne Nachspielzeit ab.
Union Mühlhausen bejubelte ein torloses Unentschieden, mit dem man den Aufstieg in die Thüringer Eliteliga geschafft hat. Die Gebeseer freuten sich, das sie nach acht Siegen in Folge auch das neunte Spiel nicht verloren haben.
Trainer Uwe Backhaus: „Ich freue mich für Union Trainer Bernd Nemetschek, der mit der besten Mannschaft der Landesklasse West verdient den Aufstieg geschafft hat.


Quelle: www.erfurt-fussball.de