FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Sömmerda
7. Spieltag - 11.10.2009 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   SG Union Rastenberg
FC 1921 Gebesee II 1 : 0 SG Union Rastenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt

Assists

Matthias Nützler

Gelbe Karten

Felix Schieke

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (66')Unbekannt (Matthias Nützler)

1. Saisonsieg

Die Mannschaft wollte heute endlich den ersten "Dreier" der Saison einfahren. Gebesee begann etwas druckvoller als die Gäste und versuchte immer wieder durch hohe Bälle die großen Stürmer Max Gaspar und Michael Kaiser in Szene zu setzen. Zwei drei sehr gute Schussgelegenheiten wurden durch Unkonzentriertheit und technische Mängel leichtsinnig vergeben. Hier kam mal wieder unsere Abschlussschwäche zum Vorschein. Doch heute hatte die "Zweite" das Glück auf ihrer Seite und Rastenberg vergab zwei hundertprozentige Chancen. Nach Freistoß für die Gäste eroberte Matthias Nützler den Ball, leitete den Konter ein und Max Gaspar hatte keine Mühe den Ball in der 66. Minute im Tor der Rastenberger zu versenken. Rastenberg setzte nun alles auf eine Karte und spielte in der Abwehr Mann gegen Mann. Die zahlreichen Angriffsbemühungen wurden jedoch durch die geschlossene Mannschaftsleistung der Heimmannschaft im Keim erstickt.
Bedanken möchten wir uns natürlich auch für die Unterstützung aus der ersten Mannschaft, sowie aus der A- Jugend. Nächste Woche gegen Sprötau heißt es eine ähnliche Leistung abzurufen, um dort den nächsten Dreier einzufahren.


Quelle: Matthias Nützler