FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Sömmerda
15. Spieltag - 07.03.2010 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC 1921 Gebesee II
FSV 06 Kölleda 1 : 0 FC 1921 Gebesee II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Felix Schieke, Ive Joch, Felix Gresser

Zuschauer

72

Torfolge

1:0 (81')FSV 06 Kölleda

unglückliche Niederlage

Als erstes möchte ich mich im Namen der Mannschaft für die Unterstützung aus der 1.Mannschaft, sowie aus den A-Junioren bedanken. Beide Mannschaften stellten uns jeweils 2 Spieler zur Verfügung.

Trotz des Wintereinbruchs über Nacht war der Platz in Kölleda bespielbar. Durch die Witterungsbedingungen wussten beide Mannschaften, dass es hier nur über den Kampf zum Sieg gehen konnte.
Gebesee begann kämpferisch sowie spielerisch sehr gut. Die ersten 30 Minuten war die "Zweite" klar spielbestimmend. Man versuchte auf schwer bespielbaren Boden die zwei schnellen Spitzen Paul Schädel und Thomas Müller mit langen Bällen zu versorgen. Dies klappte ganz gut, lediglich der Torabschluss wurde zu selten gesucht. Kölleda war vor allem bei Kontern sehr gefährlich und hatte nennenswerte Chancen die aber ungenutzt blieben. Negativer Höhepunkt war leider die Auswechslung vom stark gelb-rot gefährdeten Felix Gresser, welcher öfters durch falsches Stellungsspiel seinen Gegenspieler nur noch mit Fouls stoppen konnte.
In der zweiten Halbzeit bekamen dann auch die zwei mitgereisten A-junioren Peter Jacob und Simon Braun ihre Chance sich im Männerbereich zu etablieren.
Jedoch übernahm Kölleda in der 2. Hälfte dann die Kontrolle über das Spiel und zeigte warum sie ganz weit oben in der Tabelle stehen. Man merkte nun auch, dass die Jungs aus Gebesee noch schwere Beine vom Freundschaftsspiel am Samstag hatten. In Folge dessen kam es dann in der 81. Minute zu einer kleinen Unachtsamkeit die Kölleda zum 1:0 ausnutzen konnte.
Simon Braun hatte noch, durch einen gut herausgespielten Konter, die Möglichkeit den Ausgleich für die Gäste zu erzielen, traf jedoch nur den Pfosten.

Nächste Woche heißt es gegen Wundersleben eine ähnlich gute Leistung zu zeigen und das Spiel für sich zu entscheiden.

Spieler des Tages: Felix Gresser :-)


Quelle: Matthias Nützler