FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
19. Spieltag - 20.03.2011 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV Siemerode
FC 1921 Gebesee 3 : 0 SV Siemerode
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Zakaria Zeudmi, Martin Müller

Assists

Lucas Weis, Christian Kroupa, Martin Müller

Gelbe Karten

Niels Hucke, Mathias Preuße, Christian Kroupa, Zakaria Zeudmi

Gelb-Rote Karten

Tony Hornig (73')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (11')Zakaria Zeudmi (Martin Müller)
2:0 (29')Martin Müller (Christian Kroupa)
3:0 (81')Zakaria Zeudmi (Lucas Weis)

Geschlossene Mannschaftsleistung

Landesklasse, Nord: Gebesee festigt 3. Platz

Fünf Punkte hatten die Gebeseer zuletzt in Bischleben und Nordhausen liegenlassen. Mit denen wäre der FC 1921 jetzt ganz vorn dabei. Gegen den Zweiten Siemerode gewann der Dritte jedenfalls glasklar mit 3:0.
Gebesee. "Und dieser Sieg war verdient, auch in der Höhe", sagt der Gebeseer Trainer Uwe Backhaus, "Kompliment an meine 13 Jungs, sie haben nichts zugelassen, diszipliniert die ausgegebene Linie durchgesetzt und das gegen eine Mannschaft mit im Schnitt sieben, acht Jahren mehr an Erfahrung."

Den Platzherren kam ein Start nach Maß zugute. Nach zehn Minuten verlängerte Martin Müller eine Eingabe von Lucas Weis, die Zakaria Zeudmi aus der Luft in die Maschen setzte. Weitere zehn Minuten später war Tony Hornigs Kopfball noch der Pfosten im Wege. Noch einmal waren zehn Minuten gespielt, da setzte sich Christian Kroupa auf der linken Außenbahn durch, passte zu Müller, der den Ball überlegt über den herauslaufenden Torhüter Frank Hottenrodt in die Maschen lupfte.

Kurz vor der Pause dezimierten sich die Gäste selbst, als Peter Honek wegen Debatten mit dem Schiedsrichter Gelbrot sah, nachdem er die Gelbe zuvor auch schon wegen Meckerns bekommen hatte.

Uwe Backhaus: "In der zweite Hälfte sollten die Jungs das Zu-Null halten, aber es dauerte eine Weile, bis die nötige Ruhe im Spiel war. Wie sie das dann aber gelöst haben Respekt! Zumal wir mit dem allerletzten Aufgebot auf dem Platz waren." Nach zwei Wechseln war die Gebeseer Auswechselbank leer, es stand nicht einmal ein Wechseltorwart bereit. Verletzungen sowie ein Grippevirus hatten den FCG-Kader dezimiert. Im nächsten Spiel fällt zumindest auch Tony Hornig aus, der zwölf Minuten vor dem Ende wegen wiederholten Foulspiels Gelbrot sah.

Indessen machte Zeudmi den Heimerfolg komplett: Nach toller Vorarbeit von Weis erzielte er sein 13. Saisontor. Außer in Gebesee Jubel auch in Eisenach über die unverhoffte Schützenhilfe für den erhofften Aufstieg.

22.03.11 / TA


Quelle: Thüringer Allgemeine