FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
28. Spieltag - 22.05.2011 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SG Arenshausen/G
FC 1921 Gebesee 3 : 0 SG Arenshausen/G
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hannes Mosebach, Zakaria Zeudmi, Andreas Schnacke

Assists

Hannes Mosebach, Martin Müller

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (01')Andreas Schnacke (Martin Müller)
2:0 (35')Hannes Mosebach
3:0 (88')Zakaria Zeudmi (Hannes Mosebach)

Verdienter Heimsieg

Mit einer guten Mannschaftsleistung besiegte der FC 1921 Gebesee die Gäste aus Arenshausen verdient mit 3:0-Toren und wahrte damit seine Chance, in der Endabrechnung vielleicht doch noch den 3. Platz zu belegen.

Mit dem ersten Angriff gingen die Gebesee in Führung. Nach Zusammenspiel mit Zakaria Zeudmi flankte Martin Müller den Ball auf Andreas Schnacke, der aus Nahdistanz zur frühen Führung traf (1.). Dieser Treffer brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit, sondern lähmte die Offensivbemühungen der Hausherren. Erst der energische Einsatz von Hannes Mosebach und sein Treffer von der Strafraumgrenze zum 2:0 brachte wieder Ordnung in das System der Blau-Weißen (35.). Kurz vor dem Wechsel schoss dann Zakaria Zeudmi vom linken Strafraumeck knapp über das Gäste-Tor (41.).

In der 2. Halbzeit vergaben die Hausherren zahlreiche gute Gelegenheiten. Die einzige Chance der Gäste hatte Hüther auf dem Fuß. Frei vor FC-Torwart Sebastian Arnold aufgetaucht schob er das Streitobjekt aber rechts am Gehäuse vorbei (59.). Nach wiederholtem Foulspiel war für Arenshausens Drost die Begegnung mit Gelb-Rot beendet (75.).

Kurz vor dem Ende dann der überfällige dritte Treffer für die Gebeseer: Bastian Urbachs Flanke leitete Hannes Mosebach per Kopf auf Zakaria Zeudmi weiter, der diese Aktion mit einem sehenswerten Treffer genau in den rechten Winkel abschloss (88.).

"Zufrieden bin ich vor allem mit der Abwehr, die im gesamten Spielverlauf nichts zuließ", so das Fazit von Gebesees Trainer Uwe Backhaus. "Nach vorn hätten wir sicher etwas besser agieren und das ein oder andere Tor erzielen können," schob Backhaus kritisch nach.


Quelle: TA Sömmerda, 24.05.11