FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Sömmerda
6. Spieltag - 26.09.2010 15:00 Uhr
Riethnordhausen   FC 1921 Gebesee II
Riethnordhausen 3 : 1 FC 1921 Gebesee II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Raschid Omeirat

Gelbe Karten

Simon Braun, Philipp Hoschke, Felix Schieke, Raschid Omeirat

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (28')Riethnordhausen per Elfmeter
1:1 (38')Raschid Omeirat per Elfmeter
2:1 (52')Riethnordhausen per Freistoss
3:1 (75')Riethnordhausen

verdiente Niederlage

Nurzen begann das Spiel sehr druckvoll und drängte auf ein frühes Gegentor. Allein Brauer im Tor der Gäste war es zu verdanken, dass Gebesee nicht frühzeitig schon mit zwei, drei Toren hinten lag.
Nach einem Stellungsfehler von Simon Braun kam der Stürmer der Gastgeber in den Strafraum und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Zimmer sicher. Nach dem Gegentor kam die "Zweite" besser ins Spiel und kam nach einem Gerangel im Strafraum, bei welchem Schieke gefoult wurde, ebenfalls einen Elfmeter. Omeirat verwandelte diesen genauso sicher.

In der zweiten Halbzeit drängte der Tabellenführer auf das Führungstor. Nach einem Freistoß von Voigt war es dann soweit. Dieser hielt aus 25 Metern einfach mal drauf und ließ Brauer im Tor von Gebesee sehr unglücklich aussehen, da der Ball im Torwarteck landete. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Riethnordhausen, wiederum nach einer Standardsituation. Den Freistoß von Zimmer konnte der Torwart der Gäste nur nach vorne abklatschen lassen und Birchner war per Abstauber erfolgreich.

Nächste Woche muss das Spiel gegen Ollendorf wieder erfolgreich gestaltet werden, um nicht in die Abstiegszone zu geraten.


Quelle: Matthias Nützler