FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Sömmerda
19. Spieltag - 10.04.2011 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   Riethnordhausen
FC 1921 Gebesee II 2 : 0 Riethnordhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Matthias Nützler

Gelbe Karten

Ronny Kellner

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (75')Matthias Nützler per Elfmeter
2:0 (80')Matthias Nützler

Abschlussschwach und ein Blackout…

Enttäuschend verlief dieses Spiel für Nurzen. Bei schönstem Fußballwetter verlor man das Match bei Gebesee’s II.

Nach 3 Min. besaß Gebesee die Chance zur Führung. Den Freistoß konnte der heute im Tor stehende David Pfeifer aber parieren. Auf der Gegenseite ein Schuss von Arne Zimmer aufs Tor, aber zu schwach geschossen.
Ebenso sein Freistoß kurze Zeit später… Tobias Walther mit Pass auf Arne, frei vorm Tor… drüber… Manuel Pfeifer mit Torschuss(versuch…) 15 Min vorbei und beide Mannschaften stellen das Fußballspielen ein. Nach weiteren 20 Min wird’s wieder etwas flotter. Nurzen mal wieder mit Torschuss, wir wissen wie es ausgeht… Gebesee noch mit einer Ecke ohne Erfolg und Nurzen kurz vorm Halbzeitpfiff noch mal mit einem harmlosen Freistoß. Noch einmal brennt`s im Strafraum der Gastgeber. Nach einer Ecke köpft Florian Pfeifer den Ball aufs Tor. Im letzten Moment kann ein Gebesee‘er auf Kosten einer Ecke klären. Diese wird von Gebesee abgefangen und zu einem Konter genutzt, wieder kann der Nurzner Keeper klären. Halbzeitpfiff von Schiri Schönemann.
Nach der Pause dasselbe Spiel. Gebesee auf Konter lauernd und Nurzen versucht nach vorn zu spielen, was im zweiten Durchgang auch deutlich besser gelingt. Der wiederrum, wie schon in der Vorwoche, stark spielende Tobias Walther versucht immer wieder mit hohem Tempo Löcher in die Abwehr zu reißen und vergisst auch seine Mitspieler nicht. Nach Pass auf Arne kann dieser mit seinem Schuss den Schlussmann nicht überwinden. Auch Martin Köllner nimmt über die rechte Seite immer wieder Anlauf aufs Tor der Gastgeber. Nach einem Solo auch hier ein schöner Pass zu Florian Pfeifer, der vollkommen freistehend und in guter Schussposition verzieht.
Auf der Gegenseite Gebesee mit Kontern, die jedoch von der aufmerksamen Abwehr geklärt werden können. Wieder versucht es Martin Köllner mit Anlauf, diesmal sucht er selber den Abschluss, doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später Angriff über unsere rechte Seite und Manuel Pfeifer mit einer schönen Flanke die gefährlich durch den Gebesee’er Strafraum segelt, aber kein Nurzner geht wirklich zum Ball…
Gebesee kommt mal wieder vor’s Tor. Die folgende Ecke bringt nichts ein. Nurzen mit Tempo, diesmal über links. Tobias Walther mit schöner Flanke auf Arne Zimmer, dessen Direktabnahme kann von Gebesee geklärt werden. Stark gemacht von Dedor und Arne, aber zum Unvermögen kommt auch noch Pech hinzu… Eine Minute später Ecke für Nurzen. Arne knallt den Ball an die Latte, wieder Pech. Nurzen bleibt dran. Zur Abwechslung mal wieder Martin Köllner, Torschuss knapp drüber.
In der 69. Min dann eine wohl entscheidende Szene für uns. Nach einer Flanke von Markus Birchner direkt vors Tor, versucht Martin Köllner mit letztem Einsatz an den Ball zu kommen. Der ebenfalls mit vollem Risiko aus seinem Tor kommende Torwart Patrick Brauer wird dabei von Martin unglücklich getroffen und muss einige Minuten auf dem Platz behandelt werden und im Anschluss ausgewechselt werden. GUTE BESSERUNG an dieser Stelle für Patrick, in der Hoffnung, dass die Verletzung nicht schwerwiegend ist.
Nurzen nach dieser Zwangspause irgendwie gelähmt. 2 Min. nach Wiederanpfiff der Partie Ecke für Gebesee. An sich harmlos, doch Schiri Schönemann pfeift Elfmeter. Was die meisten nicht gesehen haben, hat er wohl erkannt. Florian Pfeifer zog seinen Gegenspieler am Trikot… Blackout?
Mathias Nützler nimmt das Geschenk dankend an und nach 75 Min steht es vollkommen überraschend 1:0 für den Gastgeber. Nurzen muss was tun und stellt um. Der aufgrund einiger Ausfälle zunächst in der Abwehr spielende David Lindner rückt in den Angriff und sorgt sofort mit seinem drangvollen Spiel für Gefahr. Doch wie schon im ganzen Spiel (…und der ganzen Saison), Nurzen vorm Tor einfach nicht abgeklärt genug oder im Pech. Nach einem nicht geahndeten Foul an David Lindner, in der Hälfte der Gastgeber, setzt Gebesee zu einem Konter an. Die zuvor nahezu fehlerfrei spielende Abwehr um Benny Kind kann diesmal nicht verhindern, dass ein Gebesee’er zum Abschluss kommt. Wieder ist es Mathias Nützler, der Nurzen eine Lektion im Ausnutzen von Torchancen gibt. Gegen seinen platzierten Schuss ist Nurzen‘s Schlussmann machtlos.
2:0, aber es sind noch 15 Min zu spielen. Nurzen versucht noch einmal alles. Die größte Chance noch einmal für Tobias Walther. Seinen kapitalen Schuss kann die Gebesee’er Abwehr kurz vorm Einschlag ins Gehäuse retten. Das wär’s noch mal gewesen… Auch die restlichen Minuten versucht Nurzen zum Torerfolg zu kommen, doch es reicht einfach nicht meh


Quelle: http://svc.nurzen.de