FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Sömmerda
21. Spieltag - 08.05.2011 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   Kindelbrücker SV
FC 1921 Gebesee II 2 : 2 Kindelbrücker SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Müller, Matthias Nützler

Assists

Matthias Nützler

Gelbe Karten

Dennis Hankel

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (20')Martin Müller (Matthias Nützler)
1:1 (21')Kindelbrücker SV
2:1 (49')Matthias Nützler
2:2 (82')Kindelbrücker SV

Spielbericht

Ein Bericht von Tino Schlöffel u. f-j-s

Unsere 1. Mannschaft war zu Gast bei der Landesklassen-Reserve des FC 1921 Gebesee und wollte nicht verlieren! Waren die Köpfe unserer Jungs schon wieder frei von dem spannenden und etwas unglücklichen Pokalfinale? Das mußten die Spieler um Capitano Andre Wacker auf dem Rasen in Gebesee zeigen! - Am Ende war es ein Remis und fairer Weise ein etwas glückliches Remis aus der Sicht der Gäste vom Riethsportpark! Die Zweite des FC, hätte bei optimaler Chancenverwertung und besserer Konzentration, einen deutlichen Sieg feiern können! Dennoch war ein leichter Formanstieg bei der KSV-Elf, im Vergleich zu den letzten Meisterschaftsspielen, unverkennbar! Starker Rückhalt der KSV-Elf, na klar Keeper Christian Dirschauer, der mit einigen Paraden und starken Reflexen, sein Können wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellte. Kopf der Mannschaft der technisch sehr spielstarke und agile Thomas Koch! Thomas versuchte immer wieder unser Spiel zu ordnen und seine Mitspieler gut in Szene zu setzen. Besonders in der zweiten Halbzeit spielte David Seiler ganz stark, tolle Laufbereitschaft, schöne Soli und viel Kampfgeist! Aber auch der "Rest" der KSV-Elf gab sein Bestes und Niemand enttäuschte! Der FC war eben spielerisch stärker in dieser Partie und hatte die klareren Torchancen und somit dürfen wir nicht unzufrieden sein mit dem 2:2, im Gegenteil! - Zur Chronik des Spieles:



- 8.Min. Erste Großchance für Gebesee. Angriff durch die Mitte, ein zentraler Kurzpass und ein so frei gespielter FC-Stürmer scheitert am gut rauslaufenden Dirschauer.

- 12.Min. D. Seiler mit erstem gefährlichen Torschuß für die Gäste, nach guter Vorarbeit von M.Herzog. FC-Keeper hält im Nachfassen.

- 15. S. Laß wird beim Abschluß entscheidend gestört-Eckball KSV.

- Gebesee klärt spielt einen schnellen Konter, 5 KSVer gehen nicht mit zurück und Dirschauer verhindert die Führung mit einer Parade, den Nachschuß kann Christoph Steinhäuser blocken - es bleibt beim 0:0.

- 21. Min. Die FC-Reserve kombiniert gekonnt und clever im Mittelfeld, die Gäste viel zu weit weg vom Geschehen, der "tödliche" Pass kommt und ein FC-Stürmer trifft in die Maschen des langen Ecks der KSV-Bude - Dirschauer chancenlos- Gebesee führt 1:0!

- 22.Min. der Torjubel der FC-Fans kaum verhallt, da spielt C. Bruhns einen "Zuckerpass" links in den FC-Strafraum, S. Laß erläuft sich das runde Leder und spielt per Hacke M. Herzog an, unser agiler Torjäger weis was zu tun ist und trifft zum 1:1 Ausgleich.

- KSV spielt nun etwas besser, aber die Gastgeber haben immer noch mehr vom Spiel.

- 41. Bruhns mit Super-Kopfball nach Top-Flanke von Seiler.

- 43.Min. Dirschauer zeigt eine tolle Flugeinlage, entschärft einen sauberen Volley-Schuß eines FC-Spielers und hält damit das Remis bis zur Pause praktisch fest für seine KSV-Elf.

- HZ 2 läuft- 48.Min. die Gastgeber machen sofort wieder Druck, ein "Ballgefummel" am KSV-Strafraum und ein Gebeseer Spieler zieht ab in Richtung linkes Eck des KSV-Tores, Dirschauer kann den satten Torschuß nur nach vorn abklatschen und ein FC-Spieler staubt gedankenschnell ab und die Pille zappelt zur 2:1 Führung für die FC II. im Netz der KSV-Bude.

- Gebesee setzt sofort nach und ist jetzt stark bemüht das Resultat zu erhöhen und den Sieg perfekt zu machen.

- Ronny Stock kommt für Christian Koch. und ab der 45. spielt A. Standhardt für A. Becker.

- Das Passspiel bei den Gästen ist schwach, das machen die Gastgeber besser.

- Die Gastgeber spielen zwar etwas besser und haben auch leichte Feldvorteile, aber einen zählbaren Nutzen, sprich Tore, erzielen die FC-Kicker nicht.- Auf KSV-Seite wird David Seiler immer stärker, versucht das Spiel an sich zu reißen.

- 78. Min. Alex Standhardt mit einem "Pfund" aus relativ weiter Distanz, doch Alex findet seinen Meister im FC-Keeper der stark über greift und den in dieser Situation möglichen Ausgleich verhindert.

- 80. Min. Ein Gebeseer ballert eine "Rakete" aus weiter Distanz in Richtung KSV-Tor, Keeper Dirschauer pariert mit Klasse Parade.

- 81. Min. KSV-Spielmacher Thomas Koch wird im Gebeseer Strafraum mit einem Foulspiel zu Fall gebracht. Der Schiri zeigt sofort auf den Punkt-Elfmeter für den KSV- Capitano Andre Wacker übernimmt die Verantwortung und verwandelt zum 2:2 Ausgleich, sichen ins linke Toreck der FC-Bude.

- Es bleibt bis zum Abpfiff beim etwas glücklichen Remis, aber die Einstellung unserer Jungs und die mangelhafte Chancenverwertung der Gastgeber, rechtfertigen letztendlich das 2:2!

Dank an den FC 1921 Gebesee für das faire Spiel und dem FC noch viel Erfolg für die restlichen Meisterschaftsspiele, vor allem noch einen verletzungsfreien Saisonverlauf! Der KSV empfängt nun am Sonntag die Sportfreunde aus Leubingen und da sollten unsere Kicker die "Schlagzahl" noch etwas erhöhen!

Team-KSV: Dirschauer, C.Koch, M.Schmidt, Steinhäuser, Seiler, T.Koch, Becker, Bruhns, Laß, Herzog, Wacker - auf der KSV-Bank: Math.Skora, Standhardt, Stock, Schlöffel.

f-j-s


Quelle: http://www.ksv1991.de/fussball