FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Sömmerda
22. Spieltag - 15.05.2011 15:00 Uhr
Guthmannshausen   FC 1921 Gebesee II
Guthmannshausen 2 : 5 FC 1921 Gebesee II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Matthias Nützler, Dennis Hankel, Marco Blaurock, Michel Hentschel, Stephan Ulbricht

Assists

Dennis Hankel, Raschid Omeirat, Marco Blaurock, Michel Hentschel

Gelbe Karten

Matthias Nützler, Raschid Omeirat

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (06')Stephan Ulbricht (Michel Hentschel)
1:1 (15')Guthmannshausen
1:2 (25')Matthias Nützler per Weitschuss
1:3 (36')Michel Hentschel per Kopfball (Raschid Omeirat)
2:3 (49')Guthmannshausen per Elfmeter
2:4 (74')Marco Blaurock (Dennis Hankel)
2:5 (80')Dennis Hankel per Weitschuss (Marco Blaurock)

Wichtiger Dreier

Mit viel Selbstvertrauen nach dem gutem Spiel gegen Kindelbrück, war die "Zweite" nach Guthmannshausen gereist. Von vornherein war klar, dass nur die 3 Punkte zählen, um das Ziel KLASSENERHALT aufrecht zu erhalten.

Gebesee legte los wie die Feuerwehr. Nach einem langen Abstoß von Brauer verlängerte Hentschel den Ball mit dem Kopf auf Ulbricht, der wenig Mühe hatte den Ball zu versenken. So schön die frühe Führung auch war, so schnell war sie wieder "futsch". Eine Schlafeinlage in der Hintermannschaft des FC Gebesee nutzte Möller per Weitschuss zum 1:1.
Die Gäste wirkten jedoch nicht geschockt und spielten weiter munter nach vorne. In der 25. Spielminute eroberte Nützler den Ball und zog einfach mal aus 30 Metern ab. Der Torwart der Heimmannschaft hatte jedoch nicht seinen besten Tag und ließ den schwach geschossenen Ball ins Tor abprallen.
Guthmannshausen versuchte es immer wieder mit vielen langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer die das ein oder andere Mal auch zum Abschluss kamen, aber an Brauer im Tor des FC G scheiterten.
Kurz vor der Halbzeit, ein Freistoß für Gebesee. Die perfekte Hereingabe von Omeirat konnte Hentschel per Kopfball mustergültich im Tor unterbringen. Somit ging es mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause beschränkte sich Gebesee ersteinmal auf das verteidigen und überließ Guthmannshausen das Spiel. Die Heimmannschaft stürmte nun ununterbrochen auf das Tor der "Zweiten" und wurde durch einen klaren Elfmeter, den Kolodzig verwandelte, belohnt.
Jedoch konnte sich die Hintermannschaft, angeführt von FITJE :-); auf die hohen langen Bälle einstellen und versuchte immer wieder gefährliche Konter einzuleiten. In der 74. Minute wurde einer dieser Konter durch Blaurock belohnt. Zehn Minuten vor Schluss kam auch der Kapitano endlich zum 1. Saisontor und es war auch noch das schönste Tor des Tages. Hankel erlief den Ball kurz vor der Eckfahne, versuchte zu flanken und wiedereinmal sah der Torhüter aus Guthmannshausen nicht gut aus, denn der Ball landete hinter ihm im Netz.

Ein großes Dankeschön an unsere beiden A-junioren Lukas Tannus und Christian Jenke. Von dieser Einstellung sollten sich einige eine Scheibe abschneiden, da noch nicht jeder verstanden hat was es für die "Zweite" des FC G 1921 heißt, in der Kreisliga spielen zu können!!!

Nächste Woche wird Sprötau besiegt. Bis dahin "Sport Frei"


Quelle: Matthias Nützler