FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Sömmerda
24. Spieltag - 29.05.2011 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   Tunzenhausen
FC 1921 Gebesee II 0 : 0 Tunzenhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Felix Gresser, Unbekannt, Michel Hentschel

Spielbericht

Am heutigen Geburtstag von Kapitän Hendrik Reithe wusste jeder um die historische Chance vielleicht diese Saison die Kreismeisterschaft nach Tunzenhausen zu holen. Trotz des in der Winterpause gestellten Antrag auf Nichtaufstieg stellte man sich dem Fernduell um Spitzenreiter Sprötau und dem vor diesen Spieltag noch Drittplatzierten Riethnordhausen.

So ging man auch in das Spiel gegen die Landesklasse Reserve von Gebesee, die am vergangenen Spieltag immerhin dem Kreisligatabellenführer Sprötau eine 3:0 Niederlage in die Reisekoffer legte. Unterschätzen war also aus dem Wortstamm für heute gestrichen. So spielte man, wie in den letzten Spielen auch, aus der derzeit besten Abwehr der Kreisliga sicher nach vorne und versuchte früh das Spiel an sich zu reißen und möglichst ein schnelles Tor zu erzielen.

In den ersten 20 Minuten des Spiel’s klappte das noch nicht so gut, da Gebesee ordentlich dagegen hielt und die Räume eng machte. Somit spielte sich die Anfangsphase überwiegend im Mittelfeld ab ohne dass auf beiden Seiten nennenswerte Chancen entstanden. Mit zunehmender Spieldauer aber wurde der TSV nun stärker und das Mittelfeldduo Flossmann/Reithe D. wussten dabei zu gefallen. Aus gut Herausgespielten Angriffen entstanden jetzt gute Tormöglichkeiten für Flügelflitzer Heiko Lange der aus ca. 8m halbrechts zum Torabschluss kam, die der gute Gebeseeer Schlussmann aber gerade so entschärfen konnte.

Kurz darauf konnte ihn Dirk Reithe mit einem Schuss aus ca. 20 m ebenfalls nicht überwinden. Möglichkeiten für Gebesee wurden im Keim erstickt, einzig ein paar Eckbälle entstanden, die aber für Andreas Balin im Tor keine Gefahr darstellten. Wodurch er eine ruhige erste Hälfte verleben durfte, was sich aber in Hälfe zwei ändern sollte. Denn praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Olaf Grube verletzten sich gleich zwei Spieler vom TSV. Frank Flossmann und Christoph Lange mussten das Spielfeld räumen und füllten die Verletztenliste auf 5 Ausfälle auf denn mit Juri Orlov, Paule Kuhirt und Sascha Nowak waren schon drei Verletzte am schwarzen Brett gelistet.

So kam Sven Urland zu seinem Comeback im TSV Gehäuse, das dafür sorgte das Andreas Balin nun wie schon angesprochen eine lebhaftere zweite Hälfte als Feldspieler verleben durfte. Thomas Trimbuch aus der zweiten Mannschaft kam jetzt auch zum Zuge. Jetzt war es natürlich nicht einfacher für Tunzenhausen mit den angesprochen zwei Neuausfällen hier die 3 Punkte ein zu sacken und den Druck auf Sprötau weiter aufrecht zu erhalten.

Hälfte zwei verlief aber trotzdem wie hälfte eins, Gebesee war vor dem Tor zu harmlos und Tunzenhausen versuchte das einzige Tor zu machen, dass für volle Punkteausbeute sorgen sollte. Ein sehenswerter Seitfallzieher von Heiko Lange und Schüsse von Dirk Reithe aus guter Entfernung fanden aber immer noch nicht den Weg in die Maschen. Tunzenhausen versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, wechselte Verteidiger Roman Wohlgemut aus und brachte Toptorjäger Dirk Dittrich aus der zweiten Mannschaft für das eine Tor.

Kurz vor Ultimo war die Chance da für Jens Eckert. Den angesetzten Lupfer über Gebesee’s Keeper konnte dieser aber mit den Fingerspitzen abfangen und somit entschärfen. Es blieb beim Torlosen Remis in Gebesee und durch die hohen Heimsiege von Sprötau und Riethnordhausen belegt man nun den Bronzerang der Kreisliga. Erhält sich aber dennoch die Chance auf den historischen Coup, mit 4 Punkten Rückstand bei noch 6 zu vergebenen Punkte. Wobei dafür ordentliche Patzer der zwei anderen Mitstreiter Voraussetzung wären. Aber auch mit der jetzt vor der Tür stehenden Bronzemedaille könne man gut leben und wäre keinesfalls in Tränen aufgelöst trotz der vergeben Chance.


Quelle: www.tsv1906-tunzenhausen.de