FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
1. Spieltag - 14.08.2011 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SG Lengenfeld/Effeld
FC 1921 Gebesee 4 : 2 SG Lengenfeld/Effeld
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denny Hucke, Tony Hornig, Andreas Schnacke, Peter von Nordheim

Assists

2x Tony Hornig, Hannes Mosebach, Andreas Schnacke

Gelbe Karten

Christian Röse, Thomas Petzold, Denny Hucke, Tony Hornig, Peter von Nordheim

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (02')SG Lengenfeld/Effeld per Elfmeter
1:1 (30')Tony Hornig (Andreas Schnacke)
2:1 (65')Peter von Nordheim (Tony Hornig)
2:2 (70')SG Lengenfeld/Effeld per Elfmeter
3:2 (78')Denny Hucke (Hannes Mosebach)
4:2 (83')Andreas Schnacke (Tony Hornig)

Verdienter Sieg zum Saisonstart

Endlich gab es mal wieder einen Auftaktsieg zum Saisonstart. In den letzten 5 Jahren musste man Niederlagen einstecken oder sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Das der Sieg am Ende verdient war, steht wohl außer Zweifel. Trotzdem war es ein hartes Stück Arbeit gegen die sehr defensiv eingestellten Lengenfelder. Einzig auf Konter ausgelegt, brachte der schnelle und quirliger Kim die an diesem Tag nicht immer sattelfeste Gebeseer Abwehr des Öfteren in Begrängnis. Und das Konzept der Gäste schien sehr zeitig schon aufzugehen, da Bonk bereits in der 2.Minute einen Elfmeter verwandeln konnte. Die Backhaus-Elf brauchte gute 20 Minuten um ins Spiel zu finden, danach lief das Kombinationsspiel aber wesentlich besser. In einer Druckphase viel dann der verdiente Ausgleich durch den sehr agilen Toni Hornig. Möglichkeiten zur Führung gab es noch vor der Pause, aber die verdiente Führung viel schließlich erst Mitte der zweiten Hälfte durch Neuzugang Peter von Nordheim. Zögerliches und inkonsequentes Abwehrverhalten bescherte den Eichsfeldern dann einen erneuten Elfmeter, den wiederum Bonk zum Ausgleich nutzen konnte. Es spricht für die Willensstärke und den unermüdlichen Offensivdrang an diesem Tag, dass Danny Hucke den umjubelten Führungstreffer markieren konnte. Frühzeitiges und konsequentes Attackieren gepaart mit Übersicht durch Toni Hornig ermöglichte dann auch den vierten Treffer durch Andreas Schnacke.
Einziger kleiner Wermutstropfen: schon nach dem ersten Spiel ist die Mannschaft mit 5! Gelben Karten belastet. Dieses "Ausbeute" muss unbedingt minimiert werden.