FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
3. Spieltag - 28.08.2011 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SpVgg Siebleben 06
FC 1921 Gebesee 3 : 1 SpVgg Siebleben 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tony Hornig, Andreas Schnacke, Zakaria Zeudmi

Assists

Denny Hucke, Andreas Schnacke, Zakaria Zeudmi

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (18')Andreas Schnacke (Denny Hucke)
2:0 (74')Zakaria Zeudmi (Andreas Schnacke)
3:0 (86')Tony Hornig (Zakaria Zeudmi)
3:1 (90')SpVgg Siebleben 06

Zweiter Heimsieg eingefahren

Zwar konnte die Backhaus-Elf nicht ganz an die spielerische Leistung des Auftaktsieges gegen Lengenfeld anknüpfen, eine Wiedergutmachung der Auswärtspleite in Ruhla war es aber allemal. In den Offensivbemühungen der Gastgeber war das Spiel zunächst geprägt von vielen Fehlabspielen, die jedoch unbestraft blieben. Erst eine schöne Einzelleistung von Andreas Schnacke brachte die ersehnte Führung. Mehr Ruhe zog deshalb aber nicht in das eigene Spiel. Immer wieder wurde der halbhohe Ball, zumeist durch die Mitte, gespielt. Nur gut, dass die Abwehr fast nichts zu tun bekam. So konnte der FC Gebesee sein Spiel weiter forcieren und kam in der zweiten Halbzeit zu einigen hervorragenden Einschussmöglichkeiten (Peter von Nordheim, Tom Nowak). Zakaria Zeudmi und Toni Hornig stellten schließlich die beruhigende 3:0-Führung her. Einziger Wermutstropfen war der Anschlusstreffer in der letzten Spielminute. Beim abgefälschten Freistoß von schreiber war Sebastian Arnold jedoch machtlos.
Nun hat die Mannschaft zwei Wochen Zeit, sich auf das nächste Auswärtsspiel einzustellen. In Großwechsungen sollen dann auch die ersten Auswärtszähler eingefahren werden.