FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
4. Spieltag - 11.09.2011 14:30 Uhr
LSG Großwechsungen   FC 1921 Gebesee
LSG Großwechsungen 2 : 4 FC 1921 Gebesee
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lucas Weis, Tony Hornig, Andreas Schnacke, Zakaria Zeudmi

Assists

2x Zakaria Zeudmi, Hannes Mosebach, Lucas Weis

Gelbe Karten

Christian Röse, Hannes Mosebach, Lucas Weis, Unbekannt

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (05')LSG Großwechsungen
1:1 (16')LSG Großwechsungen per Elfmeter (Hannes Mosebach)
1:2 (45')LSG Großwechsungen (Zakaria Zeudmi)
1:3 (62')LSG Großwechsungen (Lucas Weis)
1:4 (69')LSG Großwechsungen per Elfmeter (Zakaria Zeudmi)
2:4 (90')LSG Großwechsungen

Nach Torwartfehler Spiel gedreht

Großwechsungen unterliegt dem FC Gebesee
Es war ein bisschen wie verhext. In einem schnellen, sehr chancenreichen Landesklasse-Spiel musste sich die LSG Blau-Weiß Großwechsungen dem FC Gebesee letztlich mit 2:4 geschlagen geben.
Großwechsungen. Bereits in der Anfangsphase hatte Daniel Mohrich nach einer Eingabe von Eric Benkenstein eine gute Gelegenheit, die Platzherren in Führung zu bringen. Seine Direktabnahme ging aber um wenige Zentimeter am Gehäuse Gebesees vorbei. Aber der Blau-Weiße Anhang musste nicht all zu lange auf den ersten Treffer warten. Gäste-Schlussmann Sebastian Arnold faustete einen Ball zu kurz in den Raum und Dornhofer schoss das 1:0.

Doch die Freude bei der LSG hielt allerdings nur gute 10 Minuten. Nach Foul an Gebesees Hannes Mosebach im Strafraum verwandelte Tony Hornig den fälligen Strafstoß souverän zum 1:1-Ausgleich. In den Folgeminuten hieß das entscheidende Duell nur noch Großwechsungen gegen Keeper Arnold. Neuverpflichtung René Feyer überlief geschickt die Gäste-Defensive, scheiterte jedoch an Arnold. Auch einen feinen Freistoß von Pflug kratzte dieser noch aus dem Winkel seines Kastens.

Und es kam, wie es kommen musste. Unmittelbar vor der Pause legte der agile Zeudmi auf Weis zurück, der den 1:2-Halbzeitstand erzielte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck und kurz darauf zappelte der Ball im Netz der Gäste. Doch dieser potenzielle Ausgleich erhielt aufgrund des Abseitspfiffs des Schiedsrichter keine Gültigkeit. Nur kurz darauf fand auch Stephan Knabe in FC-Keeper Arnold zweifach seinen Meister.

In dieser Phase präsentierte sich Gebesee aber einfach cleverer und abgeklärter. Zeudmi wurde mit einem einzigen klugen Pass freispielt, und ließ sich die Chance natürlich nicht entgehen, auf 3:1 für die Gäste zu erhöhen. Sieben Minuten später unterbrach dann ein weiteren Elfmeterpfiff die weiteren Bemühungen der Großwechsunger. Zum großen Erschrecken der heimischen Zuschauer verwandelte Schnacke vom Punkt zum 1:4. Doch wiederum steckten die Großwechsunger nicht auf es fehlte einfach nur das Quäntchen Glück. Lars Meyer überlief zum wiederholten Mal Gebesees Hintermannschaft, aber Arnold war erneut zur Stelle.

In der 82. Minute wurde Meyer im Strafraum gefoult, der Pfiff blieb jedoch diesmal aus eine der vielen umstrittenen Szenen. Direkt in der nächsten Situation touchierte Knabes Schuss nur die Latte des Gebeseer Tores, auf der anderen Seite hatten die Kiel-Schützlinge Glück, als das Gebälk einen Knaller von Bastian Urbach daran hinderte, den Vorsprung auszubauen.


Thomas Stecher / 12.09.11 / TA


Quelle: TA Nordhausen