FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
6. Spieltag - 25.09.2011 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV Siemerode
FC 1921 Gebesee 2 : 4 SV Siemerode
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Bastian Urbach, Tony Hornig

Assists

Andreas Schnacke

Gelbe Karten

Tom Nowak

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (24')SV Siemerode
0:2 (42')SV Siemerode
0:3 (43')SV Siemerode
0:4 (44')SV Siemerode
1:4 (58')Tony Hornig (Andreas Schnacke)
2:4 (75')Bastian Urbach per Freistoss

Spiel zur Halbzeit schon entschieden

Die ersten 20 Minuten konnte unsere Mannschaft das Spiel ausgeglichen gestalten, besaß sogar ein leichtes spielrisches Übergewicht. Die Chance von Urbach parierte Gillich im Tor der Gäste mit großartigem Reflex. Danach zeigten die Siemerodaer dem FC seine Schwachstellen gnadenlos auf. Vor allem mit Klöppner hatte unsere Abwehr ihre liebe Mühe und Not. Klöppner markierte nach einer Unaufmerksamkeit unserer Viererkette auch das 0:1. Kurz vor der Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Mit schnellem Passspiel wurde unsere Abwehr ausgehebelt und wiederum Klöppner erhöhte auf 0:2. Dieser Gegentreffer brachte unsere Mannschaft vollends aus dem Tritt. Nach einfachen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung schafften die Gäste noch vor der Halbzeit ihren Vorsprung auf 0:4 auszubauen.
In Hälfte zwei versuchte Siemerode die Führung zunächst nur zu verwalten und unsere Mannschaft kam wieder etwas besser ins Spiel. Nach Toren von Hornig und Urbach keimte wieder etwas Hoffnung auf. Doch mehr gelang dann nicht mehr. Auf der Seite der Gastgeber konnte am heutigen Tag keiner sein Potential ausschöpfen. Es lief kaum etwas zusammen und auch als Mannschaft präsentierte man sich nicht homogen genug, um in einem Spitzenspiel bestehen zu können. Der Tabellenführer zeigte die reifere Spielanlage und hätte zum Schluss auch noch höhher gewinnen können.
Für unsere Mannschaft war der erste Gradmesser dieser Saison leider eine Nummer zu groß. Das Spiel gilt es abzuhaken und den Kopf für das nächste Auswärtsspiel in Birkungen wieder frei zu bekommen.