FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
7. Spieltag - 02.10.2011 14:00 Uhr
SG Birkungen 07   FC 1921 Gebesee
SG Birkungen 07 1 : 3 FC 1921 Gebesee
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Nowak, Lucas Weis, Zakaria Zeudmi

Assists

Tom Nowak, Hannes Mosebach, Lucas Weis

Gelbe Karten

Thomas Petzold, Bastian Urbach, Andreas Schnacke

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (31')SG Birkungen 07
1:1 (38')Tom Nowak (Lucas Weis)
1:2 (55')Lucas Weis per Weitschuss (Hannes Mosebach)
1:3 (90')Zakaria Zeudmi (Tom Nowak)

Schwer getan aber trotzdem verdienter Auswärtssieg

Das Beste am Sonntagnachmittag waren wohl die drei Punkte, die unsere Mannschaft aus Birkungen mitbrachte. Das Minimalziel wurde erreicht, obwohl die Spielweise des FC viele Wünsche offen ließ. Wie nicht anders zu erwarten, war der Gastgeber sehr defensiv eingestellt, musste er doch auf zwei Rotsünder verzichten. Mit schnellem und druckvollem Spiel wollte man das Abwehrbollwerk der Hausherren knacken. Die Realität sah aber anders aus. Der Ball wurde lange gehalten, es gab wenig Bewegung ohne Ball. Fazit: das Spiel wurde langsam gemacht. Eine Schlafwageneinheit nutzte dann der Gastgeber sogar zur Führung. Zum Glück fiel vor der Pause noch der Ausgleich - symptomatisch nach einem Standard. Die zweite Halbzeit war dann etwas besser. So erarbeitete man sich einige Torchancen, die zum Teil kläglich vergeben wurden. Die Führung fiel dann zum richtigen Moment, viel Sicherheit brachte das aber den Aktionen unserer Mannschaft nicht. Nur gut, dass der Gastgeber kein Kapital daraus schlagen konnte. Erst die 90.Minute brachte dann die Entscheidung, wobei richtige Freude nicht aufkam. Für die drei Punkte wurde gegen einen schwachen Gegner zu viel Aufwand betrieben. Gegen Spitzenteams muss sich das ändern.