FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
10. Spieltag - 23.10.2011 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SG Bischleben/M
FC 1921 Gebesee 2 : 1 SG Bischleben/M
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Schnacke

Assists

2x Zakaria Zeudmi

Gelbe Karten

Tom Nowak, Thomas Petzold, Denny Hucke, Andreas Schnacke

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (21')Andreas Schnacke (Zakaria Zeudmi)
2:0 (85')Andreas Schnacke (Zakaria Zeudmi)
2:1 (90')SG Bischleben/M

Doppelter Schnacke sichert Heimsieg

Landesklasse Nord: Schnacke macht den Unterschied

Gebesee schlägt Bischleben/Möbisburg 2:1 und lässt die Spitze in der Landesklasse Nord näher zusammenrücken.
Gebesee. Die Antwort fiel zwar nicht deutlich aus, besaß jedoch Wirkung. Eine Woche nach dem mutlosen Auftritt beim 1:3 verlorenen Derby in Dachwig zeigten die Gebeseer ein anderes Gesicht. Dank einer vor allem defensiv selten so kompakt starken Defensivleistung und des Doppel- torschützen Andreas Schnacke (23., 86.) setzten sich Blau-Weißen 2:1 gegen Bischleben durch und zogen mit dem Vierten nach Punkten gleich. Im dritten Anlauf der erste Sieg gegen die Erfurter, denen die Mittel fehlten und dicht davor standen, erstmals ohne Tor zu bleiben.

Nico Sander verhinderte dies. Sein Tor im Nachsetzen nach seinem zunächst von Sebastian Arnold parierten Foulstrafstoß (89.) besaß jedoch keine Auswirkung.

Trainer Thomas Giehl mühte sich nach passenden Worten, die Leistung seiner Elf zu bewerten. Zumindest nach der Pause hätte sie nicht schlecht gespielt und sich auch Möglichkeiten erarbeitet. Die wenigen müsse man in einem so engen Spitzenspiel nur einfach nutzen", sagte er und sah darin den Unterschied.

Aus dem Wenigen holte vor allem Schnacke das Maximale heraus. Nachdem Keeper Christopher Sünkel die scharfe Hereingabe von Zakaria Zeudmi prallen gelassen hatte, staubte der Stürmer ab. Ähnlich eiskalt, wie er in der Vorsaison die Dachwiger mit drei Toren alt aussehen ließ, sorgte er gestern nach dem feinen Pass von Lucas Weis erneut für die Entscheidung. Zuvor hätte bereits Zeudmi im Konter alles klar machen können (79.), verzog aber und hielt die Gäste für einige Minuten im Spiel.

Von der spielerischen Leichtigkeit, mit der die Bischlebener ihre Gegner noch in den ersten Partien beherrscht hatten und auch bei einem Rückstand nicht ungeduldig geworden sind, war gestern wenig zu sehen und der Frust am Ende groß. Bei Keeper Sünkel offenbar besonders. Er handelte sich in der Schlussminute wegen Schiedsrichter-Beleidigung noch Rot ein und fehlt am Sonntag, wenn Spitzenreiter Siemerode zu Bischleben kommt.

Thomas Giehl mochte gestern noch gar nicht daran denken. Die Ursachenforschung beschäftigte ihn, während die Gebeseer ihren mit viel Schweiß erarbeiteten Erfolg genossen. Denselben Einsatz wünschte sich Uwe Backhaus auch im Kreisderby in Sömmerda. "Jeder hat gemerkt, dass er einen Schritt mehr machen muss und ist den auch gegangen."


Steffen Ess / 24.10.11 / TA


Quelle: TA Erfurt