FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
23. Spieltag - 22.04.2012 14:30 Uhr
SG Arenshausen/G   FC 1921 Gebesee
SG Arenshausen/G 2 : 5 FC 1921 Gebesee
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Bastian Urbach, 2x Zakaria Zeudmi, Thomas Petzold

Assists

2x Toni de Bortoli, Lucas Weis, Mathias Preuße, Andreas Schnacke

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (06')Thomas Petzold (Lucas Weis)
1:1 (09')SG Arenshausen/G
2:1 (16')SG Arenshausen/G
2:2 (21')Bastian Urbach (Andreas Schnacke)
2:3 (70')Zakaria Zeudmi (Mathias Preuße)
2:4 (82')Bastian Urbach (Toni de Bortoli)
2:5 (90')Zakaria Zeudmi (Toni de Bortoli)

Chancen genutzt

Über weite Strecken domnierte der Gast das Geschehen. Das schnelle 1:0 sollte für Beruhigung sorgen, jedoch das Gegenteil trat ein. Konzentrationsschwächen im eigenen Deckungsverbund ließen den Gastgeber in Führung gehen. Ab der 20. Minute fing sich unsere Elf wieder und kam nach schöner Flanke von Nils Hucke und Kopfballablage von Andreas Schnacke zum verdienten Ausgleich durch Bastian Urbach. Doch immer wieder musste man bei den schnellen Kontern der Arenshäuser acht geben, um nicht wieder in Rückstand zu geraten. Der Gastgeber zollte in der zweiten Hälfte seinem kräfteraubenden Spiel Tribut und nach schönem Kombinationsspiel gelang dem FC die erneute Führung. Diese wurde nicht nur verwaltet sondern nach schönem Konter durch Bastian Urbach ausgebaut. Auch die Gastgeber merkten, dass mit diesem Zeitpunkt das Spiel entschieden war. Der Stachel saß tief und Zeudmis 5:2 die logische Konsequenz.
Bleibt zu sagen, dass die Gebeseer den Kampf des Gastgebers angenommen haben und auch spielerisch überzeugen konnte. Erfreulich bleibt festzuhalten, dass kein Spieler eine Gelbe Karte kassierte. Für das Lokalderby gegen Dahwig ist man also gut gerüstet.