FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
29. Spieltag - 09.06.2012 15:00 Uhr
SG Schweina   FC 1921 Gebesee
SG Schweina 0 : 3 FC 1921 Gebesee
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tony Hornig, Zakaria Zeudmi, Toni de Bortoli

Assists

Christian Röse, Zakaria Zeudmi

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (37')Tony Hornig
0:2 (60')Zakaria Zeudmi (Christian Röse)
0:3 (75')Toni de Bortoli (Zakaria Zeudmi)

Dritter Platz schon sicher

Ein Fazit zum Spiel ist schnell gezogen. Es hätte auch 5:5 ausgehen können. Aufgrund der Spielanteile war der Sieg aber auch in dieser Höhe verdient. Nach sehr guten ersten 15 Minuten mit zwei verheißungsvollen Chancen verfiel die Mannschaft in eine gewisse Letargie und wirkte in der Defensive nicht immer sattelfest. So ergaben sich einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten für den Gastgeber, die aber, zum Glück, kläglich vergeben wurden. Trotzdem blieb der FC Gebesee spielbestimmend. Bis kurz vor dem Strafraum lief der Ball gut, danach fehlte aber die zündende Idee und auch die Konzentration beim letzten Zuspiel. Die Erlösung kam dann in der 37. Minute durch einen Sonntagsschuss von Tony Hornig, der an der Mittellinie einen Ball abfing, den Platz nutzte und aus 20 m in das rechte obere Eck unhaltbar einschoss. Viel Sicherheit gab die Führung jedoch nicht. Immer wieder schlichen sich Unkonzentriertheiten im Defensivverbund ein.
In der zweiten Hälfte gab es dann nur noch vereinzelte Angriffsbemühungen der Schweinaer. Eine führte zu einem berechtigten Elfmeter, den Sebastian Arnold aber glänzend parierte. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber schon 2:0. Zakaria Zeudmi hatte eine Hereingabe von Christian Röse verwertet. Danach ergaben sich für den FC Räume, die man noch konsequenter hätte nutzen können. Ein Konter schloss Toni de Bortoli zum 3:0 ab.
Nach der Niederlage von Bischleben gegen Dachwig hat die Mannschaft bereits den Tabellenplatz 3 sicher. Vielleicht ist ja im letzten Saisonspiel zuhause gegen Schlotheim noch etwas mehr drin.