FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sömmerda
1. Spieltag - 14.08.2011 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   SG Union Rastenberg
FC 1921 Gebesee II 2 : 0 SG Union Rastenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Nützler, Steffen Koch

Assists

Christian Jenke, Michel Hentschel

Gelbe Karten

Ronny Kellner, Dennis Hankel, Raschid Omeirat

Rote Karten

Raschid Omeirat (65')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (37')Matthias Nützler per Kopfball (Christian Jenke)
2:0 (80')Steffen Koch (Michel Hentschel)

gelungener Saisonauftakt

SV Gebesee II - SG Union Rastenberg 1:0 ( 2:0 ) - am 14.08.2011 / Spielbericht von Robert

Tore:
1:0 37. Minute D. Haukel
2:0 80. Minute S. Koch

Zum Saisonauftakt 2011/12 ging es nach Gebesee, leider ohne Kai Vollrath und Pit Vollrath die beide im Urlaub sind.

Die Mannschaft war sich einig, man darf das erste Spiel nicht verlieren. So war auch die Sprache auf den Spielfeld. Die erste Viertelstunde gehörte der Union und war mit mehreren Chancen gespickt. Diese wurden durch Römer, Markowski, Gläser und Schmidt vergeben. Ab der 20. Minute übernahm mehr und mehr die zweite Mannschaft von Gebesee das Spielgeschehen. Durch eine Fehlentscheidung von dem sonst gut leitenden Schiedsrichter Kraft bekam Gebesee einen Freistoß aus dem Halbfeld. Die Unioner Zuordnung stimmt nicht und so konnte Haukel in der 37.Minute frei zum 1:0 köpfen. Dies war wohl oder übel der Knackpunkt der Partie, denn man konnte sich die ganze Partie über nicht wieder davon regenerieren.

In der Halbzeit gab es keine Wechsel, man wollte das 1:0 drehen. Zunächst sah es gar nicht schlecht aus. Sowohl Rastenberg als auch Gebesee hatten mehrere Chancen in der zweiten Hälfte. Der etwas temperamentvolle R.Omeirat lass sich in der 65. Minute zu einer Tätigkeit hinreißen und wurde folgerichtig mit Rot zum Duschen geschickt. Leider konnte Union das Spiel nicht an sich reißen und musste zusehen wie Gebesee in der 80. Minute einen Konter durch S. Koch vollendete. Das Spiel war gelaufen, Rastenberg verlor verdient 2:0 gegen besser spielende Gebeseer.


Quelle: www.sgunionrastenberg.de