FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sömmerda
10. Spieltag - 30.10.2011 14:00 Uhr
Tunzenhausen   FC 1921 Gebesee II
Tunzenhausen 4 : 2 FC 1921 Gebesee II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Blaurock, Paul Schädel

Assists

Matthias Nützler

Gelbe Karten

Christian Jenke

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (24')Tunzenhausen
2:0 (41')Tunzenhausen
3:0 (44')Tunzenhausen
3:1 (60')Paul Schädel (Matthias Nützler)
3:2 (73')Marco Blaurock per Weitschuss
4:2 (75')Tunzenhausen per Elfmeter

Spielbericht

Am Sonntag den 30.10.2011 fand das Punktspiel gegen die 2.Mannschaft von Gebesee statt. Aufgrund des positiven Ausgangs der Verhandlung beim Kreissportgericht , konnte der Trainer wieder mit Christoph und Veikko planen. Die Vorgabe war klar 3 Punkte sollten es werden, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.

Es entwickelte sich ein flottes Kreisligaspiel. Beide Mannschaften spielten nach vorn und suchten den schnellen Treffer. Allerdings wirkten die Angriffsbemühungen vom TSV zielstrebiger. In der 24.Minute war es dann soweit. Nach einer Unstimmigkeit in der gebeseer Hintermannschaft erkämpfte sich Paule den Ball und passte auf Christoph. Der umspielte den Torwart und verwandelte sicher aus 15 Metern. Von dem Tor beflügelt, rollte nun ein Angriff auf den Nächsten. Von Gebesee war außer einer gefährlichen Szene von Paul Schädel nichts mehr zu sehen. Besonders die Angriffe über unsere Außenpositionen brachten sehr große Verunsicherung in die gegnerische Defensive.

Ein weiterer Versuch über Außen brachte dann auch den Erfolg. Heiko setzte sich gegen seinen Gegenspieler gekonnt durch und passte im richtigen Moment auf Paule. Der traf den Ball nicht voll, trotzdem stand es 2:0.

Kurz darauf eine Kopie vom 2.Tor. Diesmal setzte sich Hendrik auf der rechten Seite gegen Denis Hankel durch und legte mustergültig auf den mitgelaufenen Mucker ab. Der verwandelt sicher aus 7 Metern. So ging es mit einer klaren Führung in Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann und Gebesee versuchte sofort das Spiel in die Hand zu bekommen. Der TSV überließ den Gästen das Mittelfeld und wurde zu passiv. Das sollte sich in der 60.Minute rächen. Nach einer Flanke stimmte die Zuordnung nicht. Blaurock kam total freistehend an den Ball und verkürzte mit einem Flachschuss aus 18 Metern. Gebesee drückte nun weiter aber scheiterte aber an der nun wieder sicheren TSV-Abwehr. Trotzdem gelang der Anschlusstreffer. Nach einem langen Pass an die Strafraumgrenze konnte

Frank den Ball nur nach hinten verlängern und überköpfte den nicht gut postierten Andreas. Unser Libero schaffte es aber den Ball noch vor der Torlinie per Fallrückzieher zu klären. In den Klärungsversuch sprang der mitgelaufenen Paul Schädel und versenkte den Ball mit beiden Händen ins Tor. Alle dachten an einen Freistoß für den Gastgeber. Doch Schiedsrichter und Assistent hatten „Nichts“ gesehen! Aber unsere Mannschaft konnte an diesem Tag auch ein solches Kirmestor nicht schocken. Schon 2 Minuten später wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Eine Flanke von rechts wurde von einem Abwehrspieler in Strafraum mit der Hand berührt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hendrik sicher zum Endstand.

Fazit: Eine gute Kreisligapartie mit einem verdienten Sieger.


Quelle: http://www.tsv1906-tunzenhause