FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sömmerda
14. Spieltag - 04.03.2012 14:00 Uhr
SG Union Rastenberg   FC 1921 Gebesee II
SG Union Rastenberg 0 : 2 FC 1921 Gebesee II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Raabe, Marcus Nessel

Assists

Felix Gresser, Marco Blaurock

Gelbe Karten

Sven Gräßler, Felix Gresser

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (48')Stefan Raabe per Kopfball (Felix Gresser)
0:2 (73')Marcus Nessel (Marco Blaurock)

gelungener Rückrundenauftakt

Nach dreimonatiger Fußballauszeit begann die Rückrunde für Union gegen die Zweite aus Gebesee. Aufgrund der schlechten Witterung konnte man nur ein Testspiel austragen und wusste so nicht wo man richtig steht. Personell fehlten Robert Gläser, Jan Markowski, Thomas Sturm und Knut Einicke, also gleich vier Stammspieler. Neu in Unions Kader ist Andre Römer. Er kam in der Winterpause von Lossatal Großneuhausen.
Union wollte Revanche für die Niederlage im Hinspiel nehmen und einen Dreier einfahren. Die ersten zehn Minuten begann man nicht mal schlecht und man erzeugte Druck auf Gebesee ohne jedoch eine Chance zu erspielen. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und es entstand ein hart umkämpftes Spiel, welches überwiegend im Mittelfeld stattfand. Die erste Aufregung gab es nach zwanzig Minuten, als Marcus Römer im Strafraum klar gefoult wurde und der Schiri nicht pfiff. Zehn Minuten später hatte Union Glück das Kai Vollrath für sein Handspiel nicht die rote Karte sah. Der Schiri ahndete dies zum Glück nur mit Gelb. Kurz vor der Hälfte die erste Chance im Spiel. Kai Vollrath setzte Andre Zillger gut in Szene, er ging bis zur Grundlinie und flankte. Andre Römer schoss übers Tor. Das hätte die Führung sein müssen. Dann war Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann Union stärker aber wurde in der 48. Minute eiskalt erwischt. Bei einer Standartsituation stimmte die Zuordnung nicht und Raabe kam völlig frei zum Kopfball und erzielte das 1:0. Es dauerte zehn Minuten eh man sich von den Schock erholte und wieder aufs Gästetor spielte. Nach einem Einwurf spielte Kai auf seinen Bruder Pit, dieser überlegte zu lange und sein Schuss konnte abgewehrt werden. Nach einem Freistoß köpfte Andre Römer knapp am Tor vorbei. In der 73. Minute der nächste Tiefschlag für Union. Gebesee schaltete nach einem Ballverlust schnell um und Nessel lief allein aufs Tor und hatte keine Mühe einzuschieben. Das war der Genickbruch für Union. Man versuchte zwar weiter den Anschluss zu erzielen, aber eine klare Chance erspielte man sich nicht. Dann war Schluss.

Fazit:
Ein Spiel mit wenigen Torchancen fand einen gerechten Sieger. Union war an diesen Tag einfach zu schwach um Gebesee in Schwierigkeiten zu bringen. Gebesee reichte ein Standard und ein Konter um dieses von vielen Foulspielen geprägte Spiel zu gewinnen. Für Union heißt es Mund abputzen und ordentlich auf den Pokal vorbereiten.
Union wünscht Robert Gläser eine schnelle Genesung und das alles so wird, wie es einmal war. Sei stark und kämpfe wie du es immer getan hast !!!


Quelle: K. Vollrath Rastenberg