FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Nord
21. Spieltag - 07.04.2013 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   Riethnordhausen
FC 1921 Gebesee II 2 : 1 Riethnordhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dennis Hankel, Christoph Schlitter

Gelbe Karten

Christian Röse, Matthias Nützler

Zuschauer

106

Torfolge

1:0 (42')Christoph Schlitter
1:1 (45')Riethnordhausen
2:1 (90')Dennis Hankel

Verdienter, wenn auch glücklicher Heimsieg unserer Zweiten

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Spitzenreiter der Staffel. So kam uns der Spielausfall der Ersten gerade recht, konnten wir uns doch dadurch mit drei Spielern (Kevin Köllner, Christian Röse und den in der Winterpause zur Ersten gewechselten Matthias Nützler) verstärken.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Wir sahen eine spielstarke und intensiv geführte Partie.
Den besseren Start hatte der Gastgeber. Leider versagte uns der Schiri in der 30. Minute einen klaren Elfer als Patrick Voigt unseren starken Matthias Nützler im Strafraum foulte. Danach versiebten die Gäste drei hochkarätige Chancen. In der 42. Minute setzte sich Matthias Nützler auf der linken Seite durch und servierte den Ball perfekt für Christoph Schlitter, der in die lange Ecke unhaltbar einköpfte.
Sekunden vor dem Halbzeitpfiff glich der stark aufspielende Riethnordhäuser Arne Zimmer durch einen Sonntagsschuss aus. Kurz zuvor scheiterte er noch freistehend per Kopfball aus Nahdistanz an unseren wie immer sehr guten Torwart Patrick Brauer.
Der Kräfteverschleiß in der 1. Halbzeit war nach der Pause spürbar. Die 2. Halbzeit wurde zwar weiterhin intensiv geführt, Torszenen ließen jedoch nach. Dafür nahmen die Nicklichkeiten zu.
Als sich schon alle auf ein Unentschieden einstellten, fiel Sekunden vor dem Abpfiff der Siegtreffer des Gastgebers. Dennis Hankel schloss in der Schlussminute seine solide Leistung mit einem Kopfballtreffer ab.