FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Erf/Söm S1
6. Spieltag - 28.09.2013 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   SC 1910 Vieselbach
FC 1921 Gebesee II 0 : 2 SC 1910 Vieselbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Raschid Omeirat, Unbekannt, Felix Gresser

Torfolge

0:1 (83')SC 1910 Vieselbach
0:2 (87')SC 1910 Vieselbach

FC Gebesee 1921 II gegen SpG SC 1910 Vieselbach I

Im vierten Saisonspiel zu Hause gegen die SpG SC 1910 Vieselbach I (bei zwei verlegten Spielen) wurde der Gastgeber wieder einmal vorgeführt. Drei Punkte aus vier Spielen genügen nicht den Anspruch, den sich unsere Zweite vor Saisonstart gestellt hat. Die Tatsache, dass die Mannschaft immer wieder neu umgestellt werden muss, darf dabei nicht als Alibi herhalten. Kritikwürdig ist jedoch die Tatsache, dass dem KFA vor Saisonbeginn zwar 24 Spieler gemeldet wurden, aber nur 12 Mann „vor Ort“ waren. Ein Dankeschön auf diesem Weg an unserem Sportsfreund Christian Müller von den Alten Herren, der sich unmittelbar vor Spielbeginn zur Verfügung stellte. Symptomatisch für die momentane Situation ist dabei der Fakt, dass unsere Zweite die letzten 15 Minuten mit 10 Mann spielen musste, da uns nach einer Leistenverletzung von Stefan Raabe der dritte Auswechselspieler fehlte.
Zum Spiel selbst:
Die erste Halbzeit konnte unsere Zweite das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten. Chancen waren für beide Mannschaften reichlich vorhanden, nutzen konnte sie keine von beiden Mannschaften.
Die zweite Halbzeit ging klar an die Gäste, auch wenn es ihr bis zur 83. Minute nicht gelang, diese Überlegenheit in Treffer umzusetzen. In der 83. Minute konnte Vieselbach‘s Spieler Winkelmann Gebesee’s Besten (Torwart Zwicker) mittels plazierten Schuss bezwingen. Vier Minuten später nutzten die Gäste (Skaba)mitten in dem verzweifelten Anrennen unserer Zweiten eine Abstaubermöglichkeit. Damit haben auch die beiden Besten von Vieselbach ihre Treffer erzielt. Der Gästesieg geht voll in Ordnung.
Die Verantwortlichen beider Mannschaften attestierten dem Schiri Florian Reif aus Erfurt eine gute Leistung!