FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Erf/Söm S1
13. Spieltag - 23.02.2014 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   FC Borntal Erfurt
FC 1921 Gebesee II 4 : 2 FC Borntal Erfurt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Dominique Müller, Stephan Ulbricht

Gelbe Karten

Raschid Omeirat, Paul Gaspar, Unbekannt, Stephan Ulbricht, Dominique Müller

Torfolge

1:0 (04')Stephan Ulbricht
2:0 (28')FC Borntal Erfurt
2:1 (45')FC Borntal Erfurt
3:1 (70')Dominique Müller
3:2 (71')FC Borntal Erfurt
4:2 (80')Dominique Müller

FC Gebesee 1921 II gegen FC Borntal Erfurt I

Im Nachhinein war der Sieg im Nachholspiel gegen Borntal ein Schlüsselspiel. Hatte Wundersleben in Mittelhausen durch den Siegtreffer in der Schlussminute doch auch 3 Punkte gegen den Abstieg erreicht. Bleiben nachwievor 3 Punkte gegen den Abstieg, zählt man das Torverhältnis dazu, sind es nur noch 2 Punkte.
Ein Blick auf den Spielplan zeigt uns die Brisanz der kommenden zwei Ansetzungen. Hier muss unbedingt gegen Tunzenhausen (1. März) und gegen Frohndorf/Orlishausen (16. März) gepunktet werden.
Zum Spiel gegen Borntal am letzten Sonntag:
Unsere Zweite definierte das Wort Effizienz neu. Endlich mal wurden die Chancen auch genutzt! Gegen den Vierten der Tabelle (immerhin über viermal mehr Punkte als Gebesee II) legte unsere Mannschaft einen Blitzstart vor. Stephan Ulbricht schoss in der 4. Minute nach einer Steilvorlage aus halbrechter Position in die lange Ecke zum 1:0 ein. Borntal, völlig überrascht und verunsichert, erhöhte durch ein kurioses Eigentor (verunglückte Rückgabe zum Torwart) zum 2:0. Pech in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit: Borntal verkürzte zum 2:1.
Wer jetzt glaubte, Borntal wird nach dem Pausentee das Spielgeschehen an sich reißen, irrte sich gewaltig. Der Gastgeber bestimmte das Spiel. Die Gebeseer spielten endlich mal mit Übersicht. Besonders das Spiel nach vorne wurde mit Übersicht aufgebaut. Der Ball konnte über mehrere Stationen in den eigenen Reihen gehalten werden (hier sei stellvertretend Raschid Omeirad genannt) und der Angriff bekam durch die Einwechselung von Domique Müller neuen Schwung. Er war es auch, der durch seine zwei Tore das Spiel entschied.
Nicht alleine, dass wir noch siegen können, sondern das WIE sollte allen Beteiligten in den Köpfen stecken bleiben! Dann sollte uns vor den kommenden beiden richtungsweisenden Spielen gegen unmittelbare Konkurrenten nicht bange sein.