FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Erf/Söm S1
19. Spieltag - 06.04.2014 14:30 Uhr
SC 1910 Vieselbach   FC 1921 Gebesee II
SC 1910 Vieselbach 4 : 1 FC 1921 Gebesee II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stephan Ulbricht

Gelbe Karten

Stefan Raabe

Rote Karten

Tobias Sauerbier (55')

Torfolge

1:0 (18')SC 1910 Vieselbach
2:0 (55')SC 1910 Vieselbach per Elfmeter
2:1 (67')Stephan Ulbricht
3:1 (75')SC 1910 Vieselbach
4:1 (89')SC 1910 Vieselbach

Pech auf der ganzen Linie in Vieselbach

Für unsere personalgeschwächte Zweite war es kein gutes Wochenende. Unser Trainer musste sich für die Aufstellung einiges einfallen lassen. Da Stefan Raabe arbeitsbedingt erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kommen konnte, übernahm aus der „Abteilung Alte Herren“ Dirk Köllner dankenswerterweise seinen Part als Abwehrchef. Den gleichen Dank gilt Christian Müller, der den für unsere Erste abgestellten Stammkeeper Thomas Zwicker ersetzte. Vorneweg, beide machten ihre Sache gut.
Vieselbach begann die Partie druckvoll und erspielte sich gleich zu Beginn einige Chancen. Die 1:0 Führung in der 18. Spielminute für Vieselbach resultierte aus einer Ecke. Die lang geschlagene Ecke verpassten Freund und Feind im Zentrum und erreicht den völlig freistehenden Gegenspieler in halblinker Position, der in aller Ruhe annehmen konnte und in die lange Ecke einschoss. Da gab es nichts zu halten. Kurze Zeit später in der 24. Minute nahm die angesprochene Pechsträhne ihren Anfang. Ohne Fremdeinwirkung bei einer artistischen Abwehraktion erlitt Paul Gasper eine Zerrung im rechten Oberschenkel. So musste der gerade eingetroffene Stefan Raabe nicht aufgewärmt einspringen. Mit Chancengleichheit auf beiden Seiten endete die erste Halbzeit mit der nächsten Hiobsbotschaft. Nico Schacke musste ebenfalls wegen einer Zerrung im rechten Oberschenkel ausgewechselt werden. Mit Christian Hoehne kam der zweite und zugleich letzte Auswechselspieler auf dem Platz. In der 55. Minute bekam Tobias Sauerbier die rote Karte wegen Handspiel auf der Torlinie. Der anschließende Elfmeter wurde von Vieselbach zum 2:0 verwandelt. Ab diesem Zeitpunkt glaubten wohl die Vieselbacher, das Spiel sei gelaufen. Mit einem Mal waren es die Vieselbacher, die äußerst nachlässig in der Abwehr agierten. So erspielte sich unsere Zweite eine Reihe von hochkarätigen Chancen. Eine davon nutzte Stephan Ulbricht in der 67. Minute per Kopfball. Leider wurden weitere 100%ige u.a. von Dominique Müller ausgelassen. Anders der Gegner. Er legte mit zwei Toren zum Endstand von 4:1 nach. Alles in allem nicht unverdient.
Fazit: Zum verlorenen Spiel müssen wir noch die bittere Pille Personalnot schlucken. Tobias Sauerbiers rote Karte (kein Vorwurf, war ein Reflex) hat eine Sperre von wahrscheinlich 2 Spielen zur Folge. Hoffentlich sind die Verletzungen von Paul Gasper und Nico Schacke nicht so schwerwiegend, dass sie länger pausieren müssen.