FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Erf/Söm S1
21. Spieltag - 27.04.2014 15:00 Uhr
Riethnordhausen   FC 1921 Gebesee II
Riethnordhausen 2 : 2 FC 1921 Gebesee II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dominik Schmidt, Stephan Ulbricht

Gelbe Karten

Christian Röse, Unbekannt, Christopher Kämmer

Torfolge

1:0 (24')Riethnordhausen
1:1 (42')Dominik Schmidt
1:2 (81')Stephan Ulbricht
2:2 (88')Riethnordhausen

Verdienter Auswärtspunkt in Riethnordhausen

Unsere Zweite hat sich für die erlittene 2:8 Heimniederlage gegen Riethnordhausen in der Hinrunde mit dem Unentschieden erfolgreich revanchiert.
Unser Trainer hatte unsere Elf (verstärkt aus der spielfreien Ersten durch Ch. Röse und N. Hucke) bestens auf den Gegner taktisch eingestellt. Dennoch erzielte der Goalgetter Arne Zimmer (ansonsten von Henri Rippl auf das Abstellgleis gestellt) in der 24. Minute das 1:0 für den Gastgeber. Dabei sah unser Torwart etwas unglücklich aus. Thomas Zwicker hielt in der Folge durch exzellente Reaktionen unsere Elf im Spiel. Folgerichtig gelang unserer Zweiten kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Einen Aufsetzer konnte der gegnerische Torwart nur abprallen lassen und Dominik Schmidt köpfte ein.
Nach der Pause verstärkte unsere Zweite den Druck. Riethnordhausen, durch eine rote Karte in der 41. Minute dezimiert, sah sich größtenteils nur in der Verteidigung. Aber wie schon so oft fehlt es uns an der Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. So mussten wir auf die verdiente 2:1 Führung bis zur 81. Minute warten. Der zuvor eingewechselte Stefan Ulbricht verwertete eine präzise Hereingabe von Henri Rippl. Danach die alte Leier: Wir meinen in Überzahl den Gegner ohne vollen Einsatz „im Griff zu haben“. Aus dem Nichts dann das Unfassbare: Mit einem Sonntagsschuss aus über 20m in die rechte untere Ecke erzielte Paul Schädel den Ausgleich.
Fazit: Eine Zeitreise macht es deutlich. Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt mehr als zufrieden. Nach dem Spiel darf man mit diesem Punkt nicht mehr zufrieden sein.