FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Erf/Söm S1
22. Spieltag - 04.05.2014 15:00 Uhr
SG Union Rastenberg   FC 1921 Gebesee II
SG Union Rastenberg 3 : 2 FC 1921 Gebesee II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dominik Schmidt, Dominique Müller

Gelbe Karten

Michel Hentschel, Paul Gaspar, Unbekannt, Felix Gresser, Philipp Hoschke

Torfolge

1:0 (03')SG Union Rastenberg
1:1 (34')Dominik Schmidt
1:2 (41')Dominique Müller
2:2 (45')SG Union Rastenberg
3:2 (76')SG Union Rastenberg

Eine vermeidbare Niederlage in Rastenberg

Die Partie in Rastenberg begann in der 3. Minute mit dem Führungstreffer des Gastgebers. Unsere Zweite steckte den Rückstand jedoch ohne Nerven zu zeigen weg. Auch das harte Spiel des Gastgebers beeindruckte die Gebeseer nicht. So war es einer unserer Besten (Dominik Schmidt) in der 34. Minute, der den Ausgleich durch eine tolle Einzelleistung erzielte. 7 Minuten später erzielte Dominique Müller dann die verdiente Führung. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gebeseer klar auf der Siegerstraße, da sich der Gastgeber vor allem mit sich selbst beschäftigte. Dann das Unfassbare: Thomas Zwicker ließ einen Fernschuss abprallen und der abstaubende Gegner konnte nur noch mittels Foul gestoppt werden. So erzielten die Rastenberger Sekunden vor dem Pausenpfiff den Ausgleich mittels Elfmeter.
Die zweite Halbzeit ist schnell wiedergegeben. Unsere Zweite stellt das Tore schießen ein und so bedankt sich Rastenberg in der 76. Minute mit dem Siegtreffer. Zuvor vergaben wir eine Reihe von hochkarätigen Chancen. Allein Felix Gresser und Dominique Müller vergaben freistehend vor dem Tor zwei 100%ige! Die Frage stellt sich zwar nicht, aber nach dem Spielverlauf zu urteilen, hätte der Gastgeber wohl kaum ins Spiel zurückgefunden.
Eine Bemerkung noch zu den gelben Karten. In dieser „Sportart“ hat Gebesee 6:2 gewonnen. Auch wenn die Rastenberger hinsichtlich gelber Karten vom Schiri nachsichtiger behandelt wurden, sollten wir uns hinterfragen, ob es sich lohnt, wegen unangemessener Kommentare reihenweise gelbe Karten zu sammeln. Gegen Mittelhausen muss jedenfalls Felix Gresser wegen 5. Karte pausieren.