FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse, Staffel 2
4. Spieltag - 30.11.2014 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SG TSV Westerengel
FC 1921 Gebesee 2 : 1 SG TSV Westerengel
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dennis Lewenhagen, Martin Müller

Torfolge

0:1 (45')SG TSV Westerengel (Eigentor)
1:1 (74')Martin Müller
2:1 (86')Dennis Lewenhagen

Hinrunde mit Siegesserie beendet

Auch im letzten Spiel der Landesklasse Staffel 2 gelang es der ersten Mannschaft die drei Punkte an der Gera zu lassen. Mit dem 2:1-Sieg gegen Westerengel, die nun weiter im Tabellenkeller verharren, war dies sogleich der vierte Dreier in Folge. Für die Grund-Elf, die vor einem Monat ebenfalls mit einer Hand an der roten Laterne war, bedeutet dieser jüngste Erfolg einen weiteren Sprung in der Tabelle. Mit Platz sieben überholten sie nicht nur Lokalrivalen Walschleben, sondern markieren gleichwohl den besten Stand der aktuellen Saison.

Nach diesem kleinen Triumph sah es in der Anfangs-Dreiviertelstunde im Nachholespiel gegen den TSV indes nicht aus. Außer ein paar Weitschüssen gelang den Hausherren keine nenneswerten Vorstöße auf des Gegners Gehäuse. Kurz vor dem Pausentee dann der erste Schock. Urbach Querschläger landet beim Gegner, der den Ball intuitiv in den Starfraum von Keeper Eric Schwarz flankte. Dieser, ersatzweise für den kranken Brauer aufgestellt, lief aus seinem Tor, währenddessen Hintermann Büchner die Kugel mit dem Kopf übern ihn in die Vereinseigenen Maschen köpfte (45.).
Nach der Pause kamen die Blau-Weißen, für die Lewenhagen neu ins Spiel kam, mit mehr Engagement aus der Kabine und erarbeiteten sich folglich ein spielerisches Übergewicht. Die Konsequenz war der Ausgleich, durch den von Hornig freigespielten Müller, der mit viel Übersicht ins untere Eck einschob. Hornig selbst hätte Minuten später selbst die Führung herbeibringen können, als ihn der jüngere von den beiden aufgestellten Köllners mit einen Diagonalpass allein auf Westerengels Schlussmann schickte.

Wenig später stand Hornig widerrum im Mittelpunkt des Geschehens. Diesmal im negativen Sinne nach seiner roten Karte wegen Tätlichkeit. Das Ärgernis um diesen unnötigen Platzverweis machte jedoch ein anderer Spieler Sekunden später weg. Nach dem darauffolgenden Eckball landete die Kugel beim Edeljoker Dennis "Lewandovski" Lewenhagen, der nach trockener Annahme das machte, was er besonders gut kann: Schießen. Da er den Ball aber nicht vollständig traf, sondern twas mehr mit der Außensohl touchierte, rollte er anstatt zu mit Schallgeschwindigkeiten zu fliegen. Da sämtliche Gegner sich jedoch angsterfüllt duckten, fand das Runde schließlich ins Ecke und der FC zum verdienten, wenn auch etwas glücklichen Heimsieg.