FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse, Staffel 2
7. Spieltag - 28.09.2014 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   FSV Sömmerda
FC 1921 Gebesee 1 : 1 FSV Sömmerda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Köllner

Torfolge

0:1 (12')FSV Sömmerda
1:1 (21')Kevin Köllner per Freistoss

Drittes Spiel in Folge ohne Niederlage jedoch auch ohne Sieg

Der FC Gebesee kam beim Derby gegen den FSV Sömmerda abermals in dieser Saison nicht über ein 1:1-Unendschieden hinaus und findet sich weiterhin auf den 10. Platz der Landesklasse zwei wieder.

Nach schwacher Anfangsphase verletzten sich erst Thomas Cyriax (8.) und kurze Zeit später Libero Mathias Preuße (10.) schwer und mussten vom Feld. Daraufhin ergaben sich Räume und Chancen für den FSV. Die erste Tor-Gelegenheit nutzte Andreas Heiland mit einem halbhohen Schuss aus 15 Metern ins linke Torwarteck. Im Anschluss fanden die Gebeseer jedoch besser ins Spiel und glichen durch einen Köllner-Freistoß aus (21.). Fünf Minuten später war es dann Michel Wolfersdorf, der nach einer gut verarbeiteten Flanke aus 5 Metern an FSV-Keeper Becker scheiterte. Auf der anderen Seite lenkte Brauer einen ansehnlichen Schuss mit den Fingerspitzen übers Tor.

Nach der Pause nahmen beide Teams das Tempo aus dem Spiel. Torchancen waren zu dieser Phase Mangelware. Sömmerda stand hinten sicher, agierte im Offensiv-Spiel jedoch zu fahrlässig. Gebesee zeigte sich engagiert und versuchte über außen für Gefahr zu sorgen. Dennoch: Zum Torabschluss kamen sie nur noch einmal, als Wolfersdorf über außen startete und von rechter Position in die Mitte flankte, Lewenhagen ließ auf Köllner tropfen und der traf im Fallen nur den Querbalken. So blieb es letzendlich beim 1:1. Ein Ergebnis mit den Sömmerdaer besser leben können als die Hausherren.