FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse, Staffel 2
13. Spieltag - 15.11.2014 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   TSV Bad Tennstedt
FC 1921 Gebesee 5 : 3 TSV Bad Tennstedt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Thomas Cyriax, 2x Kevin Köllner

Assists

2x Tony Hornig, 2x Kevin Köllner, Bastian Urbach

Torfolge

1:0 (02')Kevin Köllner (Tony Hornig)
1:1 (13')TSV Bad Tennstedt
2:1 (27')Thomas Cyriax (Tony Hornig)
3:1 (29')Thomas Cyriax (Kevin Köllner)
4:1 (49')Thomas Cyriax (Kevin Köllner)
4:2 (54')TSV Bad Tennstedt
4:3 (66')TSV Bad Tennstedt
5:3 (80')Kevin Köllner (Bastian Urbach)

Dritter Sieg in Folge

Der FC 1921 Gebesee erwischte gegen den TSV Bad Tennstedt einen Blitzstart. Bereits nach 120 Sekunden nahm Tony Hornig einen Pass in die Tiefe geschickt mit der Burst an, überspielte Gästekeeper Zier, sodass der Ball in Richtung Torlinie trudelte, wo Kevin Köllner der Kugel den letzten "Torstoß" verpasste (2.). Doch wie aus dem Nichts kamen die Gäste aus Bad Tennstedt mit einem Sonntagsschuss von Marcel Zitschke aus der Zentralen zum Ausgleich (13.). Unbeeindruckt machten die Hausherren aber weiter und drückten den Kurstädtern ihr Spiel auf. Thomas Cyriax war auf links mutterseelenalleine, kam an dem Ball, lief in den Strafraum und schlenzte das Leder aus 20 Metern diagonal ins lange Eck zu erneuten Heimführung (27.). Nach einer Eckenvariante von Köllner auf den kurzen Pfosten spritze Cyriax in den Ball und besorgte nur 120 Sekunden später die 3:1-Pausenführung (29.).

Der FC Gebesee hatte auch nach der Pause das Spiel zunächst im Griff. Cyriax ging auf links durch und knallte die Kugel schließlich aus elf Metern zur Vorentscheidung unter die Latte (49.) – dachten zumindest die Zuschauer. Doch Bad Tennstedt kämpfte sich zurück und kam auf 3:4 heran. Zunächst wurde Gebesees Verteidiger Dominik Schmidt bei einem langen Ball von Jan Bertuch von hinten bedrängt und lenkte den Ball mit dem Knie ins eigene Tor (54.), ehe ein Freistoß von Stefan Saalfeld unmittelbar neben der Eckfahne auf den zweiten Pfosten flog, wo Dirk Köllner ebenfalls unter Bedrängnis eines Gästespielers den Ball ins eigene Tor zum 3:4-Anschluss lenkte (66.). Das Spiel war jetzt auf Messers Schneide und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Doch Kevin Köllner – Sohn des Gebeseers Liberos Dirk – sorgte für die Entscheidung, als er von Urbach von rechts bedient wurde und die scharfe Hereingabe im Zentrum gegen die Laufrichtung von Gästekeeper Denny Zier zum 5:3-Endstand verwertete (80.). Die Gelb-Rote Karte für einen Bad Tennstedter in der Schlussminute ging schließlich im Siegesjubel der Heimelf unter.

Der FC Gebesee klettert mit dem dritten Sieg in Folge auf Rang Acht der Liga und schafft die endgültige Befreiung aus dem Tabellenkeller. Auch der Gegner aus Bad Tennstedt steht nun punktgleich hinter den Gebeseern. Die Grund-Elf will nun in der verbleibenden Hinrundenpartie die Siegesserie ausbauen.

quelle: fanreport.de