FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse, Staffel 2
24. Spieltag - 30.05.2015 15:00 Uhr
SV Bad Frankenhausen   FC 1921 Gebesee
SV Bad Frankenhausen 4 : 3 FC 1921 Gebesee
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Kevin Köllner, Max Högler, Dennis Lewenhagen

Assists

2x Martin Müller, Max Högler

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (15')Dennis Lewenhagen (Max Högler)
0:2 (27')Kevin Köllner (Martin Müller)
0:3 (29')Max Högler (Martin Müller)
1:3 (36')SV Bad Frankenhausen
2:3 (44')SV Bad Frankenhausen
3:3 (72')SV Bad Frankenhausen
4:3 (87')SV Bad Frankenhausen

Einbruch nach 3:0 Führung

In einem denkwürdigen Spiel bezwingt der Tabellenletzte aus Bad Frankenhausen die Gäste aus Gebesee nach 0:3 Rückstand noch mit 4:3 und wahrt sich damit noch die Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Die Gastgeber des BW Bad Frankenhausen mussten heute unbedingt punkten, um den drohenden Abstieg ersteinmal abzuwenden. Die Partie begann jedoch für das Tabellenschlusslicht denkbar schlecht. So waren es Kevin Köllner (15.), Max Högler (28.) und Dennis Lewenhagen (29.), die jeweils nach schnellen Vorstößen über die Außenbahnen für die Gäste des FC 1921 Gebesee erfolgreich waren. Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf und wurden belohnt. Nach einem Querschläger in der Abwehr der Gäste taucht Peet Schmidt in der 36. Minute alleine vor dem Tor auf und verwandelt zum 1:3. Ging da noch was für Bad Frankenhausen? Ja, denn nach einem langen Einwurf war es Christoph Kell, der den erneuten Abwehrfehler der Gäste zum 2:3 Anschlusstreffer nutzen konnte (45.). So ging es erst einmal in die Pause. Motiviert durch den Anschlusstreffer kamen die Bad Frankenhausener aus der Kabine und konnten an die Leistungssteigerung zu Ende der ersten Halbzeit anknüpfen und sich weiter Chancen erspielen. Nach einem Freistoß von Marcus Bödger vergab Tino Auerbach zunächst per Kopf die Großchance zur Führung. Besser machen konnte es Tim Kroll, der nach einem langen Ball hinter die Abwehr zum verdienten 3:3 Ausgleich einschob (67). Jetzt wollten die Gastgeber gegen die aus dem Spiel geratenen Gäste natürlich die 3 Punkte sichern. Die Erlösung brachte schließlich Tino Auerbach (83.), der nach schönem Zuspiel hinter die Abwehr alleine vor dem Tor einschob. In der Folge hatten die Gastgeber noch einige Überzahlsituationen, die sie aber nicht nutzen konnte. So blieb es letztendlich nach einer verrückten Aufholjagd beim verdienten 4:3 Heimsieg.

Nach großer Aufholjagd und dem 4:3 Sieg hofft Bad Frankenhausen nun auf Niederlagen der direkten Konkurrenten Westerengel und Großwechsungen. Können beide gewinnen, steht der Abstieg trotz des heutigen Sieges fest. Gebesee muss hingegen im Kampf um die Spitzenplätze nach zuletzt starken Auftritten einen Dämpfer hinnehmen.


Quelle: fanreport.com