FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Erf/Söm S1
4. Spieltag - 20.09.2014 15:00 Uhr
FC Union Erfurt II   FC 1921 Gebesee II
FC Union Erfurt II 2 : 2 FC 1921 Gebesee II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Schlitter, Christopher Kämmer

Assists

Sebastian Wildtner, Christoph Schlitter

Gelbe Karten

Stefan Raabe, Michel Hentschel, Unbekannt, Christoph Schlitter, Raschid Omeirat

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (44')FC Union Erfurt II per Elfmeter
1:1 (56')Christoph Schlitter (Sebastian Wildtner)
1:2 (62')Christopher Kämmer (Christoph Schlitter)
2:2 (75')FC Union Erfurt II

Moral gezeigt

Union setzte unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck.Gebesee konnte sich nicht befreien, da im Spiel nach Vorne zu viele Fehler gemacht wurden.Erst mit zunehmender Spieldauer brachten wir mehr Sicherheit in unsere Aktionen und konnten die Partie offener gestalten.Im Angriff wurde jedoch zu eigensinnig und ungenau agiert, sodass man sich kaum klare Möglichkeiten erarbeiten konnte.Die beste Torchance ergab sich aus einem Freistoß von M. Gaspar,der am Pfosten landete,ebenso der Nachschuss von P. Nowak. Die Gastgeber blieben jedoch mit ihrem schnellen Umkehrspiel stets gefährlich, weil in unserer Abwehr die Zuordnung fehlte. Jedoch vergab der Gastgeber seine guten Torchancen teilweise kläglich. Kurz vor der Pause ein unnötiger Ballverlust von M. Gaspar im eigenen Strafraum. M. Gaspar wusste sich nur mit einem Foul zu helfen und hatte Glück keine weitere Karte zu kassieren. Den fälligen Elfmeter verwandelte Union zum 1:0 Pausenstand.
Mit zwei frischen Kräften übernahm Gebesee nach dem Wiederanpfiff das Spielgeschehen. Man setzte sich in der Hälfte des Gegners fest und konnte mit einem Doppelschlag die Partie drehen. Das 1:1 erzielte C.Schlitter nach einer Flanke von S. Wildner. Nur kurze Zeit später erzielte C.Kämmer das 1:2 für unsere Mannschaft. Die Gastgeber belagerten nun unser Tor mit wütenden Angriffen ohne sich ernsthafte Torchancen zu erspielen. Aus dem Gewühl heraus erzielte Union von der Strafraumgrenze dann doch den Ausgleich. Die Unionreserve spielte nun auf Sieg wodurch sich einige gute Konterchancen für uns ergaben welche aber leichtfertig vergeben wurden.
Insgesamt ein glücklicher Punktgewinn für unsere Mannschaft, der aber aufgrund einer guten zweiten Halbzeit auch verdient ist.