FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Erf/Söm S1
5. Spieltag - 27.09.2014 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   SV Alach II
FC 1921 Gebesee II 0 : 3 SV Alach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michel Hentschel, Steffen Koch

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (53')SV Alach II
0:2 (60')SV Alach II
0:3 (75')SV Alach II

Schwache Vorstellung

Klare Zielstellung für das Spiel gegen den Aufsteiger aus Alach war ein Heimsieg.Dieses Vorhaben ging jedoch gründlich daneben!Die Gäste waren uns in Sachen Laufbereitschaft und Einsatzwillen deutlich überlegen und drückten so dem Spiel ihren Stempel auf. Jedoch fehlte ihnen vor unserem Tor die zündende Idee um sich klare Chancen zu erarbeiten. Unsere Mannschaft konnte sich keine einzige Torchance erarbeiten.
In die zweite Halbzeit ging es mit zwei neuen Kräften. Diese Maßnahme zeigte zunächst Wirkung und man setzte sich in der Hälfte des Gegners fest. In dieser Phase dann die Führung für die Gäste. Nach einem klaren Handspiel des Gegners warteten unsere Spieler auf den Pfiff, welcher aber aus blieb. Die Gäste aus Alach spielten weiter und erzielten den Führungstreffer. In dieser Situation verletzte sich unser Kapitän M. Henschel und musste ausgewechselt werden. Im Anschluss hatte unsere Mannschaft die große Möglichkeit zum Anschluss. D. Müller vergab leichtfertig freistehend vor dem gegnerischen Tor. Nun wurde die Partie immer hektischer, weil die Gäste teilweise mit überharten Mitteln zu Werke gingen. Die Folge war der verletzungsbedingte Ausfall von S.Braun indessen Folge wir in Unterzahl weiterspielen mussten. Durch unser kopfloses Anrennen ergaben sich für den Gegner Kontermöglichkeiten die zum 0:2 und 0:3 führten. Unsere einzige Chance in dieser Phase war ein Freistoß von M. Gaspar der am Gebälk landete. Am Ende konnten wir uns noch bei unserem Keeper E. Schwarz bedanken, der mit mehreren guten Paraden das Ergebnis in Grenzen hielt.
Fazit: Wenn jeder einzelne Spieler begreift, dass man seinen eigenen Worten auch Taten folgen lassen sollte und jeder für den anderen kämpft kann man solche Spiele auch gewinnen. Gute Besserung an M. Henschel und S.Braun.