FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Erf/Söm S1
6. Spieltag - 12.10.2014 15:00 Uhr
SpG An der Lache II   FC 1921 Gebesee II
SpG An der Lache II 2 : 2 FC 1921 Gebesee II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tony Hornig, Unbekannt

Gelbe Karten

Michel Hentschel

Rote Karten

Tony Hornig (81'), Tobias Sauerbier (89')

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (23')Tony Hornig
1:1 (39')SpG An der Lache II
1:2 (56')Unbekannt
2:2 (61')SpG An der Lache II

Einen Punkt gewonnen oder Zwei verloren...

Gebesee übernahm sofort die Initiative und setzte sich in der Hälfte der Gastgeber fest. Die Gastgeber wirkten sehr überrascht und fanden kein Mittel gegen das druckvolle Spiel unserer Zweiten. Folgerichtig gingen wir durch T. Hornig in Führung. In der Folge hatten wir noch einige Tormöglichkeiten, die aber teilweise eigensinnig vergeben wurden. Mit fortlaufender Spieldauer verlor unsere Zweite die Kontrolle über die Partie und die Lache konnte das Spiel nun offener gestalten. Kurz vor der Pause der Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss, welchen E. Schwarz nicht festhalten konnte und der nachlaufende Stürmer nur noch zum 1:1 einschieben musste.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie zu Beginn der Partie. Gebesee um Spielkontrolle bemüht und die Gastgeber hielten routiniert dagegen. Nach einer Flanke von T. Hornig traf M.Gaspar zur Führung, welche aber wegen vermeindlichen Abseits nicht anerkannt wurde. Kurze Zeit später erkämpfte sich M.Gaspar mit einer Energieleistung im Strafraum des Gegners den Ball und nagelte das Leder zur umjubelten 2:1 Führung in die Maschen. Diese Führung sollte uns eigentlich Sicherheit geben, aber das Gegenteil war der Fall. Zu allem Überfluss musste auch noch M. Henschel ausgewechselt werden, wodurch unsere Abwehr umgestellt werden musste. Diese Findungsphase nutzte die Lache zum 2:2 Ausgleich aus. Das Spiel wurde nun immer hektischer und wir handelten uns in der Schlussphase zwei unnötige Platzverweise ein. Der Gastgeber spielte nun voll auf Sieg und vernachlässigte die Abwehrarbeit wodurch sich einige Freiräume ergaben, welche wir aufgrund der intensiven Defensivarbeit aber nicht nutzen konnten. Die Gastgeber konnten sich keinen Vorteil aus der Überzahl erarbeiten, sodass es beim 2:2 blieb.
Am Ende war aufgrund unserer Möglichkeiten mehr drin als ein Unentschieden. Durch die beiden Platzverweise müssen wir uns aber mit dem einen gewonnen Punkt zufrieden geben.

Spielbericht Lache:http://www.sg-anderlache-erfurt.de/?var=2&sub=22&id=585