FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Erf/Söm S1
15. Spieltag - 22.03.2015 12:00 Uhr
Eintracht Erfurt II   FC 1921 Gebesee II
Eintracht Erfurt II 1 : 0 FC 1921 Gebesee II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Sauerbier, Christoph Schlitter, Unbekannt

Torfolge

1:0 (27')Eintracht Erfurt II

Trotz ansprechender Leistung nichts mitgenommen

Heute waren wir zu Gast bei der Kreisoberligareserve von Eintracht Erfurt. Mit einem Sieg hätten wir mit dem Gegner die Tabellenplätze getauscht. Es kam jedoch anders.
Mit dem neuen Sturmduo M.Bärwolf und L.Tannus starteten wir mutig ins Spiel. Die beiden,obwohl noch nicht auf dieser Position eingesetzt,machten ihre Sache recht gut und hatten auch einige sehr gute Torchancen. Es fehlte nur die Ruhe beim Abschluss oder der gegnerische Torwart rettete in höchster Not.
Bei langen Bällen des Gegners hatten wir auf dem ungewohnten "Kunstrasen" einige Probleme,konnten aber schlimmeres verhindern. Nach einer Ecke nutzte die Heimelf die Abstimmungsprobleme in unserer neuformierten Abwehr und ging nun doch in Führung. Unsere Jungs wirkten nun schockiert,ließen aber bis zur Pause keinen weiteren Gegentreffer zu.
In der 2.Hälfte ersetzte P.Brauer den angeschlagenen L.Tannus und es kam neuer Wind in unser Spiel. Mit teilweise guten Spielzügen über außen setzten wir die Gastgeber unter Druck,scheiterten mit unseren Schüssen jedoch an der vielbeinigen Abwehr oder der Keeper parierte. Auf der Gegenseite stand unsere Abwehr jetzt sehr sicher und ließ nach einem unnötigen Ballverlust nur noch eine einzige Chance zu. Diese Situation konnte aber mit letzten Einsatz entschärft werden.
In der Schlussphase wurde die Partie immer hektischer und es wurden in schöner Ungleichmäßigkeit gelbe Karten verteilt. Unsere Jungs behielten jedoch die Ruhe und versuchten weiterhin alles um das Ergebnis positiver zu gestalten. Ein Tor blieb uns am heutigen Tag leider versagt und wir mußten mit leeren Händen die Heimreise antreten.