FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Erf/Söm S1
17. Spieltag - 12.04.2015 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   FC Union Erfurt II
FC 1921 Gebesee II 2 : 1 FC Union Erfurt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niels Hucke, Christopher Kämmer

Assists

Unbekannt

Gelbe Karten

Stefan Raabe, Unbekannt, Paul Gaspar

Zuschauer

47

Torfolge

1:0 (01')Niels Hucke (Unbekannt)
1:1 (57')FC Union Erfurt II
2:1 (85')Christopher Kämmer per Elfmeter

2.Sieg in Folge

Das heutige Spiel begann perfekt für unsere Zweite. Bereits in der 1.Minute gingen wir in Führung. M.Gaspar hatte einen Freistoß vor das Tor geschlagen,wo N.Hucke den Ball ins Tor spitzelte. Nun konnten wir aus einer sicheren Abwehr auf Fehler des Gegners warten. Bei einigen schnellen Gegenstössen fehlte aber die letzte Entschlossenheit um die Führung weiter auszubauen. Kurz vor der Pause kam noch einmal Hektik auf,als ein brutales Foul eines Erfurter Spielers nur mit einer gelben Karte bestraft wurde.
Nach der Pause und dem verletzungsbedingten Wechsel wirkte unsere Hintermannschaft etwas unsortiert und wir mussten prompt den Ausgleich hinnehmen. Ein von der Seitenauslinie getretener Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei in unser Tor. Jetzt spielten beide Mannschaften mit offenen Visier.
E.Schwarz im Tor unserer Zweiten lies jedoch mit einigen guten Paraden keinen Gegentreffer mehr zu.
Auf der anderen Seite zwang der unermüdlich rackernde M.Bärwolf den Gegner immer wieder zu Fehlern. Die sich daraus ergebenden Einschußmöglichkeiten wurden aber fahrlässig vergeben.
In der 85.Minute fiel dann doch noch die Entscheidung zu unseren Gunsten. C.Kämmer war im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt worden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum umjubelten 2:1 Siegtreffer.